Der Big Bang, der Big Crunch, Big Rip und die Bibel. Von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translate.


Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Gen. 1,1


Ein. Einleitung:

Persönlich verstehe ich, dass die Verse Gen 1,1 bis 2 sind eine Einführung, beginnend mit der eigentlichen Erstellung in Gen 1,3: Es werde Licht.
In Johannes 1:1 der Apostel gibt Prinzip Prinzip des Wortes, das Wort. Dann um 1,3 sagt uns, dass alle Dinge durch Ihn (Word) vorgenommen wurden. In 1,4 sagt:

4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. John 1,4 NIV.

Ich meine, hier John identifiziert Christus mit dem Licht und dem Licht, das Gott genannt "Day" als Synonym für "gut", wie die dunkle oder die "Dark" oder "Evil", die gleiche Figur, die in impliziert, entgegen:

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst. John 1,5 NIV

Und das erste Mal, dass Gottes Wort lose in Gen 1,3 ist und das erste, was er sagt, ist Licht. Und dies ist das erste Licht, das in der Schöpfung leuchtete, und alle Dinge sind durch ihn gemacht.

In Gen 1,1 mit "Heaven" Er ist der Herr des Universums Raum bezieht, als "Paradies auf Erden" (unserer Atmosphäre) sind sehr viel später am Tag 2 erstellt.
Also, ich verstehe, dass Sie die Ursprünge der "Himmel" und "Erde" getrennt, die in verschiedenen Zeiten stattgefunden studieren.


       2. "The Heavens". Die Expansion des Universums.

22 "... Er (Herr) erstreckt sich den Himmel aus wie einen Schleier und breitet sie wie ein Zelt zu wohnen." Jesaja 40 NIV.

Das Universum nicht in einem bestehenden Raum zu erweitern, sondern dass das Universum expandiert sich. In Jesaja 40,22 Der Herr sagt, dass er derjenige ist "breitet ihn aus wie ein Zelt zu wohnen." Gott sagt, dass "entfaltet" im Präsens, was darauf hinweist, dass noch weiter zu verbreiten. Und das ist genau das, was geschieht, wird das Universum weiterhin auf Expansionskurs

Die Entdeckung der die Expansion des Universums beginnt im Jahre 1912, mit der Arbeit der amerikanische Astronom M. Vesto Slipher. [1] Während des Studiums die Spektren von Galaxien beobachtet, außer im engsten, die Spektrallinien zum roten verschoben. [2] Es ist nun bewiesen, dass das Universum in beschleunigtem Tempo expandiert.



       3. Mögliche Entwicklung des Universums

      ein. Die Sonne wird sich verfinstern werden: Unsere Sonne hat Brennstoff (H2) für 5.000 m mehr.

10 Denn die Sterne des Himmels und ihre Konstellationen nicht geben ihr Licht: die Sonne wird bei der Geburt verfinstern und der Mond wird seinen Schein nicht geben. Jesaja 40,10

Der Kraftstoff, der die Sterne brennt viel von ihrem Leben ist H2 (Wasserstoff) und durch einen Prozess der "Nuclear Fusion" [3] macht es He (Helium)
Jeder Stern wird kommen, wenn Sie alle verfügbaren Wasserstoff und Helium nur links laufen.
Unter diesen Bedingungen der Stern durchlaufen verschiedene Arten von Veränderungen: Zunahme der Größe und transmute angesammelt Helium zu schwereren Elementen wie Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff, etc., durch andere Kernreaktionen. Bis es den Eisernen erreicht (Fe) ist das schwerste Element, das bei der Kernspaltung bilden können und dient nicht mehr als stellare Kraftstoff [4].
Wenn dies geschieht, läuft H2 aus, die Sterne des Himmels und ihre Konstellationen nicht geben ihr Licht: die Sonne wird bei der Geburt verfinstern und der Mond wird seinen Schein nicht geben.

              b. Schrumpfen des Universums, der Big Crunch.

4 Und das ganze Heer des Himmels wird aufgelöst, und der Himmel wird wie eine Schriftrolle aufgerollt werden: und all ihr Heer fällt, wie die Blätter von den Reben fallen, und wie ein fallendes Bild von der Feigenbaum. Jesaja 34, NIV.

        Hubble-Gesetz: "Die Fluchtgeschwindigkeit der Galaxien" bedeutet, dass der ursprüngliche Impuls des Big Bang [5] verlangsamt. Dies führte zu der Big Crunch Theory zu erklären, dass einfach ist das Gegenteil der Big Bang: Die Expansion des Universums wird immer langsamer, bis es vollständig stoppt und startet dann "schrumpfen", um die eingestellt Ausgangspunkt: "A masselosen mathematischen Punkt."


              c. Auflösung des Universums
Ein offenes Universum ewig expandieren. In jeder Galaxie, beenden die stellaren Einrichtungen, die von den zentralen Schwarzen Löchern oder Wanderung durch Raum absorbiert. Schließlich als Strahlung zerfallen, supermassive schwarze Löcher, während explodieren. Nicht stehen etwas höher als ein subatomaren Teilchen. Diese Theorie wird als Big Rip Hypothese, "The Big Rip Theory Expansion oder ewige" bekannt.
 Lassen Sie uns an dieser Geschichte aus der Daily Nation vom Dienstag 6. November 2007 zu sehen [6]

Das Schicksal des Universums zerfällt
 Alejandro Clocchiatti war eine, dass der Kosmos immer schneller wachsenden zeigten
Zwischen 1995 und 2002 waren zwei Teams von Astronomen auf der ganzen Welt in der Lage, das Licht Schrei explodierende Sterne am Rande des sichtbaren Universums befinden abzufangen.
Die Botschaft der Sterne war beunruhigend: Er sagte, dass das Schicksal des Universums im Unendlichen zerfallen. Darüber hinaus angegeben Messungen der Forscher, dass der Kosmos wurde mit einer Rate erhöhte sich um einen dunklen Kraft, die der Schwerkraft entgegenwirkt und kommt nichts angetrieben erweitert.

Für diese Schlussfolgerungen, die zu dieser Zeit waren unerwartet und widerspricht die Vorurteile der Zeit erhielt die 51 Forscher der High Z Supernova Search Team und die Supernova Cosmology Project Team vor ein paar Wochen in Cambridge 2007 Gruber-Preis im Wert von $ 500.000 und als die "Nobel" der Kosmologie. Eine davon ist die argentinischen Alejandro Clocchiatti.
"Grundsätzlich zeigen die Ergebnisse unserer Beobachtungen, dass das Universum expandiert heute schneller als zu der Zeit, wenn die Solaranlage geboren wurde, und dass Objekte weg zu einer Entfernung proportional zur velociad dh, dass je weiter sie , weg schneller ", erklärt Clocchiatti, in St. Nikolaus, ein Absolvent der Universität von La Plata, und lebt heute in Santiago, Chile, wo er als Professor und Forscher an der Katholischen Universität geboren.
"Der Ausgangspunkt war die Hypothese, dass die Dynamik des Big Bang, die erste Explosion, verursacht hatte das Universum zu erweitern, aber es wäre zu verlangsamen durch die Anziehungskraft ihrer eigenen Masse", erklärt Clocchiatti.

             4. Expandierenden Universums Modelle [7]

22 "... Er (Herr) erstreckt sich den Himmel aus wie einen Schleier und breitet sie wie ein Zelt zu wohnen." Jesaja 40

4 Und das ganze Heer des Himmels wird aufgelöst, und der Himmel wird wie eine Schriftrolle aufgerollt werden: und all ihr Heer fällt, wie die Blätter von den Reben fallen, und wie ein fallendes Bild von der Feigenbaum. Jesaja 34


Erweitern den Himmel wie ein Vorhang, gibt ein Bild von einem rechteckigen Volumen, flexibel. Schauen wir uns das folgende [8]:

Die Form des Universums [9] ist eine informelle Name für einen Gegenstand der Untersuchung innerhalb der physikalischen Kosmologie. Kosmologen und Astronomen beschreiben die Geometrie des Universums, die die lokale Geometrie, dh die Form des beobachtbaren Universums und globale Geometrie, die den Raum beschreiben versucht beinhaltet - in Vollzeit.

Grafik: Der lokale Geometrie des Universums ist, ob Omega ist kleiner, gleich oder größer als 1 bestimmt. Von oben nach unten: ein sphärisches Universum, eine hyperbolische Universum, und ein flaches Universum.
Lokale Geometrien obere Grafik:



Schlussfolgerungen:

22 "... Er (Herr) erstreckt sich der Himmel wie ein Vorhang ... Jesaja 40,22, NIV.

Der Herr hat das Universum und wird immer noch aus.

 22 "... sie aus wie ein Zelt zu wohnen." Jesaja 40,22, NIV.

Meine persönliche Meinung ist, dass nach dem Wort Gottes, die Geometrie des Universums, die am besten passt der Parabolic Word (In der Grafik von p. 4 Mitte).

4 Und das ganze Heer des Himmels wird aufgelöst, und der Himmel wird wie eine Schriftrolle aufgerollt werden: und all ihr Heer fällt, wie die Blätter von den Reben fallen, und wie ein fallendes Bild von der Feigenbaum. Jesaja 34, NIV.


"Der Parabolic Modell kann wie ein Vorhang und Bereitstellung wie ein Zelt zu wohnen erweitert werden. Und falls nötig, wenn der Herr das Ende entscheidet, rollt den Himmel aus wie ein Buch "

35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
36 Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, sondern allein mein Vater. Matthäus 24, NIV.


19 Die Sonne soll nicht mehr dein Licht bei Tag, noch für die Helligkeit des Mondes soll Licht, sondern der HERR wird dein ewiges Licht und dein Gott deine Herrlichkeit. Jesaja 60, RV60.


Gott sagt uns nicht über all diese Dinge zu kümmern, weil sie uns gesagt, dass alles passieren, aber sein Wort standhaft zu bleiben, weil er ausreicht, um alle unsere Bedürfnisse zu erfüllen.

______________________________________________________

[1] [http://www.astromia.com/universo/expansion.htm]

[2] Dieser Rotverschiebung durch den Doppler-Effekt. Beispiel: Wir haben festgestellt, dass, wenn ein Krankenwagen mit Sirene eingeschaltet, wir werden an ihre Sirene ertönt immer akuter scheinen, und wenn er geht immer mehr ernst, wenn in der Tat die Sirene ertönt immer das gleiche. Das gleiche gilt für jeden Körper-Typ, die Wellen oder Strahlung emittiert. Im Falle einer Licht-emittierenden Objekts weg bewegt, bekommen die "schlimmer" ist eine Rotverschiebung (kälter).
[3] Es ist der umgekehrte Prozess wie bei der atomaren Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki, die der Kernspaltung waren, oder Brechen des Atomkerns verwendet. Fusion ist das Hinzufügen von Atomkernen.
[4] http://www.astronomos.cl/conocimientos/general/2/evol/index.htm
[5] Big Bang, die ich persönlich beziehen sie die Schönheit der Gen 1,3 lassen, siehe T.41
[6] Um zu sehen, den ganzen Artikel, drücken Sie Strg und klicken Sie auf die mause.
[7] = http://www.lanacion.com.ar/archivo/nota.asp?nota_id=959650&origen=acumulado&acumulado_id

[8] http://es.wikipedia.org/wiki/Forma_del_universo

[9] http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/End_of_univer

      

Comentarios

Entradas populares de este blog

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.