Agnostizismus: Eine kurze Geschichte. By Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.


Ein Symbol des Agnostizismus, nehmen Sie Gott aus dem Bild von Michelangelo: Eine Menschheit ohne Gott.

Agnostizismus (aus dem Griechischen = no ein und Gnosis = Wissen) [a]
Es ist eine philosophische Haltung für die Agnostiker, dass denen kein Zugang zu Wissen, nicht existiert oder existiert, aber nicht betroffen oder daran interessiert sind. Innerhalb Agnostizismus sehen Sie zwei verschiedene Haltungen Ziffernblattebene (stark und schwach, siehe Fußzeile).

"Diejenigen, die nicht anti-religiösen Agnostizismus, respektvoll aller Glaubensrichtungen, von einer einzelnen Reflexion und ehrlich, nicht egoistisch Interesse, Hoffnungslosigkeit oder Gruppenzwang kommen bekennen. Der Agnostiker Glauben verstanden nur als persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen, dass er nicht teilen. " Zu den bekanntesten Agnostiker (im ursprünglichen Sinne) sind Thomas Henry Huxley, Thomas Alva Edison [b] Charles Darwin [c] und Bertrand Russell. Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.

Ein Beispiel, wie Sie denken, ein Agnostiker:
Bertrand Russell [d] in seiner Schrift: Bin ich ein Atheist oder Agnostiker? (Untertitel "Ein Auftrag von Toleranz gegenüber neuen Dogmen"), bestätigt er, dass er ein Agnostiker im philosophischen Sinne, dass er nicht glaube, die Wahrheit über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes ist. Doch im gleichen Aufsatz räumt ein, dass der klarste Weg zu einem Publikum zu präsentieren kein Atheist Philosophie. Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Brief von Henry Huxley [und] um Charles Kingsley [f] der 23. September 1860. (Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie).
Ich weiß nicht bestätigen noch dementieren die Unsterblichkeit des Menschen. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu glauben, aber ich habe keine Möglichkeit, sie zu widerlegen. Ich habe a priori keine Einwände gegen die Lehre. Niemand, der den täglichen Umgang mit der Natur hat, kann in den Schacht der Schwierigkeiten von vornherein zu bekommen. Geben Sie mir einige Hinweise, meinen Glauben auf etwas unterstützt und ich werde glauben. Und wie soll ich das nicht glauben? Es wäre schöner als der Erhaltung der Energie oder der Unzerstörbarkeit der Materie. [...] Es macht keinen Sinn, mit mir von Analogien und Wahrscheinlichkeiten sprechen. Ich weiß, was ich meine, wenn ich glaube an das Gesetz der umgekehrten Quadrate, und nicht stützen mein Leben und meine Hoffnungen auf einen schwächeren Glauben sagen will.

Ich weiß nicht bestätigen noch dementieren die Unsterblichkeit des Menschen: Es dauert eine Verpflichtung zu einer beliebigen Position, die das, was wir Glauben nennen beinhaltet. Der Agnostiker zu sehen, zu glauben: Geben Sie mir einige Hinweise, meinen Glauben auf etwas unterstützt und ich werde glauben. Für die Agnostiker, gibt es nur, was man weiß, und es gibt nichts Wichtigeres. Es wäre schöner als der Erhaltung der Energie oder der Unzerstörbarkeit der Materie. [...] Es macht keinen Sinn, mit mir von Analogien und Wahrscheinlichkeiten sprechen. Ich weiß, was ich meine, wenn ich glaube an das Gesetz der umgekehrten Quadrate, und nicht stützen mein Leben und meine Hoffnungen auf einen schwächeren Glauben sagen will.

Agnostiker sind in der Regel Menschen mit einem hohen Sinn für Ethik und Einhaltung viele Gesetze des Herrn aus Überzeugung durch Diktat des eigenen Gewissens:

14 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur die Dinge im Gesetz enthalten ist, diese mit nicht das Gesetz, sind sich selbst ein Gesetz,
15 zeigen die Arbeit des Gesetzes in ihre Herzen, ihr Gewissen Zeugnis und ihre Gedanken verklagen oder Verteidigung geschrieben. Römer 2
Als Verteidigung des Glaubens gegen Agnostiker:

Henry Huxley sagt in seinem Brief: "Geben Sie mir einige Hinweise zu meinem Glauben an alles unterstützt, und ich werde zu glauben." Das ist die Herausforderung für uns, zeugen, Beweis. Henry Huxley sagt auch in seinem Brief: "Es macht keinen Sinn, mit mir von Analogien und Wahrscheinlichkeiten sprechen" sagt Ihnen, gib mir nicht Lippenbekenntnis, mit Argumenten, sondern mit Beweisen.

"Geben Sie mir einige Hinweise zu meinem Glauben an alles unterstützt, und ich glaube": diese Aussage ist eine verschleierte Anfrage und äußerte ein Bedürfnis unter all dieser Autarkie versteckt, ein Schrei der Verzweiflung unter dem Deckmantel der "Ich habe alles unter Kontrolle" ertrunken, diese und sagte: "Gib mir einen Beweis zu überzeugen, mich zu glauben. Bitte helfen Sie mir, um es zu glauben!

23 Jesus sprach zu ihm: Wenn du könntest, die glauben, alle Dinge sind möglich glaubt.
24 Und sofort der Vater des Kindes rief und sprach: Ich glaube, hilf meinem Unglauben. Mark 9

Als der Vater von Mark 9.24 Henry Huxley in der Privatsphäre seiner Seele (obwohl offen zu verbieten) müssen daran glauben, um eine Hoffnung, dass die Dinge, die er nicht bekommen, oder können dort eine allmächtig, allwissend haben wer kann und tun will.

Alle Menschen brauchen, um eine Beziehung mit dem Schöpfer haben.


_______________________________________

[A] Agnostizismus schwach: Für Menschen, die diese Position, die fehlende genaue Kenntnis, führt zu Skepsis, zB wenn jemand fragen, ob sie an Gott glauben, haben Antworten: "Ich sage nicht, dass es keinen Gott gibt , aber nicht wissen, ob es wahr ist, deshalb sage ich es kann oder nicht, ich weiß es nicht. " Starke Agnostizismus: Menschen mit dieser Position zu verstehen, dass die Vorstellung von Gott als unmöglich, sich zu assimilieren, nicht wert, sich die Mühe zu versuchen ist. Die Frage, ob solche Agnostiker in Gott antwortete glauben: "Das werde ich darauf achten, das Unbegreifliche zu verstehen, wenn Gott existiert oder nicht, für mich ist es egal, betrifft mich nicht überhaupt"

[B] Thomas Alva Edison (USA, February 1847 - Oktober 1931) war ein bedeutender Erfinder und Geschäftsmann aus den Vereinigten Staaten. Edison perfektionierte die Glühwendel System (die dann erlaubt die industrialisierte Fertigung des ersten elektrischen Glühbirne) immer seine erste Glühbirne leuchtete für 48 Stunden am Stück. Im Jahr 1880 er mit J. P. zugeordnet Morgan an General Electric gefunden. Mit Ihren Ideen und Erfindungen leistete wichtige Beiträge in der Filmbranche, Radio und Strom.

[C] Charles Robert Darwin (England im Februar 1809 England - April 1882), britischer Biologe. Er legte den Grundstein der modernen Evolutionstheorie, um das Konzept der Evolution der Arten durch einen langsamen Prozess der natürlichen Selektion einzuführen. Diese Theorie regierte, bis er schließlich durch den Fortschritt in der Erforschung der Genome lebender Organismen gestürzt.

[D] Bertrand Arthur William Russell, (Wales, im Mai 1872 - Wales, February 1970) Fiosofo Analyst Pemio Prize in Literature (1950) Spezialisiert auf: Ethik, Erkenntnistheorie, Logik. Mathematik, Philosophie der Sprache, Philosophie der Wissenschaft, Religion. Vorgestellt Ideen: Atomism Logical Wissen durch Association.

[E] Thomas Henry Huxley (London, Mai 1825, England, June 1895) britischer Biologe, Anhänger der Evolutionstheorie von Charles Darwin. Huxley verwendet den Begriff "Agnostiker", um seine eigene Sicht der Religion zu beschreiben, ist ein Begriff, dessen Verwendung bis zum heutigen Tag fortgesetzt. Agnostiker als Menschen, die sowohl Atheismus und Theismus zu leugnen und sagen, dass Sie nicht finden können, eine Antwort auf die metaphysische Frage nach der Existenz einer höheren Macht oder Gott definiert.

[F] Charles Kingsley (Holne, 1819-Eversley, 1875) britischer Schriftsteller. Er war einer der Gründer der "christlichen Sozialismus" und die meisten Vertreter der englischen sozialen Romans s. XIX. Er war Kaplan der Königin Victoria und canon of Westminster. Der Autor eines produktivsten Werken (Predigten, Artikel, Propaganda), die seine These Romane (Hefe, 1851), historische Romane (Richtung Westen, 1855) und Geschichten für Kinder (Children Wasser, 1863) betonen .

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

El Pacto del Ojo Derecho. By Fabian Massa.