Arche Noah. By Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.


Diese Arbeit ist ein Auszug aus dem Buch "From Eden to the Nations" Pablos & Fabian Adrian Massa, der Ende 2013 veröffentlicht werden soll.

Die Thora. Genesis 6
06.14 Machen Sie sich eine Arche aus Zypressenholz (Gopher) Abteile in der Arche machen, und untarás innen und außen mit (Pitch).
06.15 Und so machen es: Dreihundert Ellen von der Arche, fünfzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch.
06.16 Ein Dachfenster wird zur Arche zu tun, und führen Sie es bis eine Elle von oben, und die Tür der Arche soll seine Hand, du sollst unteren Fächer, zweiten und dritten setzen.
06.17 Denn siehe, ich bringe die Wasserflut über die Erde.


Wie oft habe ich diese Passage gelesen und nicht gebührende Aufmerksamkeit! Aber wenn ich dieses Problem in Ehrfurcht und Staunen zu studieren begann. Die "Arche", dass der Herr befahl Noah zu bauen, war ein Frachtschiff mit großer Kapazität, waren die Messungen gegeben, Noah, die Arche zu bauen die folgenden:

  • 300 Ellen [1] = 135 m lang (35 Meter länger als ein Fußballfeld Ausbildung)
  • 50 Ellen breit = 22,5 m (fast ¼ der Apfel)
  • 30 Ellen Höhe = 13,5 m. (Praktisch die Höhe eines Gebäudes auf 4 Etagen)

Die Einhaltung der oben genannten Maßnahmen gibt das Äquivalent von einem Frachtschiff von 14.450 Bruttoregistertonnen, mit 41.000 Kubikmeter Innenraum. Die Arbeiten umfassten den Bau der Arche ist enorm:

  1. Das Design der einzelnen Teile des Schiffes, offensichtlich gab der Herr Noah.
  2. Konstruktion und Fertigung (erstellen) die notwendigen Werkzeuge für die ganze Arbeit.
  3. Schneiden Sie die Bäume (viele)
  4. Stripped aller Rinde, putzen und die Bretter, natürlich alle aus dem gleichen Maß, dann putzen sie und speichert sie für Sie zu parken und montiert werden können.
  5. Bereiten Sie die Verbindungselemente: Nägel? Holzdübel?
  6. Bauen Sie den Rahmen, ein Meisterwerk der Marine Engineering.
  7. Beginn des Baus. Eine solche Arbeit erfordert viele Mann / Stunden harter Arbeit.
Shipbuilders Experten sagen uns, dass die Arche Noah würde das erste Gebäude sein, die Größe eines Bootes 20 000 Tonnen. Das Verhältnis von Länge (L), Breite (Breite) und Strebe (Höhe), Marine-Ingenieure sagen, ist das Design eines Schiffes des zwanzigsten Jahrhunderts, so rational Proportionen.
Dies bedeutet, dass neue weit ins zwanzigste Jahrhundert und die Technologie-Industrie bereit waren, den Bau einer 20.000 Tonnen zu ermöglichen. Verschiebung, die Noah in der Morgendämmerung der frühen Geschichte tat.

Um eine Perspektive der Größe und Kapazität der Arche, Foto und Daten angehängten Frachter Schiff "Stadt Hamburg" mit einer Kapazität von 15.600 Tonnen [2] zu bekommen. (The Ark hatte eine ähnliche Kapazität:. 14.450 Tonnen)





City Of Hamburg
Kategorie: Freight
Naviera: Louis Dreyfus Armateurs H.S.H.
Schiffstyp: Cargo Schuss
Tonnage: 15.643 BRZ
Antrieb: (2) MAN-B & W
Werft: Singapore Maritime Technologies Ltd, Nr. BO 615
Ort der Herstellung: Singapur.
Jahr: 2008
 http://www.baixamar.com/buque.php?id=349
Der Herr befahl, dass die Arche drei Decks (Etagen), die eine Gesamtfläche von 9.112 m² bieten hätte, ist es ein weniger als einen Hektar [3]. Um eine Vorstellung davon zu geben, ist eine rechteckige Fläche von 100m lang x 91,12 m breit.
Fast alle der verfügbare Platz wäre für die Nutzdaten zu sein, war es nur eine Box entwickelt, um schwimmen treiben [4] und sollte nicht mehr als Nahrung und Wasser erforderlich.
1: 1/6: 1/10 Anteile überraschend mit modernen Marine-Architektur zusammen.
Dieses Schiff würde nicht Spitze in jedem erdenklichen Zustand Meer sein. Der Herr erklärte Noah gewissenhaft zu tun, ein Oberlicht einen Fuß von oben und eine Tür zur Seite.
Das Schiff wurde komplett in Holz "Gofer" gebaut (? Cypress [5];? Cedar [6]?) Verstemmte [7] auf der innen und außen. Wenn die Holzbretter der gesamten Struktur zu Wasser ausgesetzt ist, schwellen sie an und schieben gegeneinander Komprimieren des abdichten, wodurch eine hohe Dichtigkeit Koeffizient [8].
In der Mitte einer korrupten Gesellschaft, gab der Herr Noah eine Strategie, um die Zerstörung zu verhindern und übernatürlich sein Träger eine sichere Passage für seine Familie und Tiere. Noah erreichte die Gnade Gottes nur in ihrem täglichen Spaziergang sein.
Heute werden wir leben auch in der Mitte einer kranken Gesellschaft und noch mehr: Wir haben alle verschmutzten Creation. Gehen Sie als rechtschaffen vor dem Herrn und lassen uns tragen das "Safe Conduct" (das Evangelium) zu unserer Familie und Freunden.

___________________________________________

[1] Elbow: Ein Maß für die Länge gleich 0,45 m.
[2] = Tn Ton: Ein Maß Gewicht von 1.000 kg
[3] Acre: Ein Maß für die Fläche von 10.000m2.
[4] Hilflos: Keine Regierung oder die Richtung, in der Gewalt der Wellen und Wind. Nicht in den Entwurf, den Helm keine Fortbewegungsmittel (Kerzen) hatte enthalten.
[5] Die gemeinsame oder Mittelmeer-Zypresse (Cupressus sempervirens) ist ein immergrüner Baum, der Langlebigkeit, vorhandene Kopien mit mehr als 1000 Jahre. Der Stamm ist gerade und kann bis zu 1 m im Durchmesser, obwohl besonders Kopien von bis zu 3 Metern an der Basis vorhanden. Bark dünn, mehr oder weniger glatt, grau auf junge Bäume mit dem Alter ändert, um ein dunkelbraunes Längsrisse. Sein Holz ist hellbraun, knorrigen, stark und ziemlich leicht. Nicht harzig, aber atme ein Parfüm erinnert an Zedernholz. Es ist sehr lang, wird es als rot und es gibt keine Insekten, die angreifen.
[6] Die Zeder ist aus dem Nahen Osten, duftende Holz Baum, vertikal oder kegelförmige Krone, die weithin für die Dekoration des Parks verwendet verliehen.
In der Bibel enthält auch den Namen "Juniper". Das Holz ist harzig und hat imputridez Eigenschaften machen es ideal für den Schiffbau
[7] Verstemmen der Wirkung der Einführung zwischen den Planken des Rumpfes eines Schiffes Holz eingelassen Schlepptau Teilung (Kohlenteer) das Eindringen von Wasser zu verhindern.
[8] Sealing f. Qualität von dem, was knapp ist, geschlossen und in Isolationshaft gehalten.

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.