Der Jom-Kippur-Krieg By Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bridge_Crossing.jpg [1]

In früheren Post haben wir den Krieg der Befreiung von Israel gesehen - 1948 [2] sah, dass nur die UNO den jüdischen Staat anerkannt, die arabische Koalition griff die brandneuen Zustand, in dem Versuch, sie zu töten, bevor es sich entwickelt. Es ist der gleiche Fall in der alten Geschichte gesehen werden kann, wenn Nehemia Wiederaufbau der Mauern von Jerusalem:
4 Wenn Sanballat gehört, dass wir den Wiederaufbau der Mauer, ist sehr aufgeregt und spottete der Juden. 2 Vor seinen Begleitern und den Mächtigen zu Samaria sagte:
- Was sind die ohnmächtigen Juden? Glaubst du, sie lasse Sie zurückkehren, um wieder aufzubauen und zu opfern? Denkst du vielleicht beenden in einem Tag? Wie wollen Sie diese verbrannt Steine ​​denken aus den Trümmern, werden sie etwas Neues?
3 Und Tobia, der Ammoniter, der bei ihm war, sagte:
- Auch ein Fuchs, wenn es zu diesem Steinhaufen steigt, wirft sie nieder! Nehemia 4. New International Version (NIV)

Wir können sehen, dass schon damals (445 v. Chr.) die Charaktere, die Israel gegenüber die gleichen wie 1948 sind, die Sechs-Tage-Krieg -1967 - heute und für die letzte Schlacht von Jerusalem (der nächste Beitrag):

Sanballat.................................. Aramäisch (Irak) Gouverneur von Samaria.
Gesem .....................................Arabische 
Tobia, der Ammoniter...............Jordanien


Der Jom-Kippur-Krieg
Der Jom-Kippur-Krieg, auch als Ramadan Krieg oder Oktober-Krieg bekannt ist, war es eine groß angelegte bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Israel und den arabischen Ländern von Ägypten und Syrien im Rahmen der sogenannten arabisch-israelischen Konflikts. Er vermutete, den letzten Krieg, an mehreren Fronten, zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn, und ein Wendepunkt in der Geschichte des Konflikts.

Ägypten und Syrien einen Überraschungsangriff militärische Offensive gegen Israel zusammen mit dem jüdischen Feiertag Jom Kippur (6. Oktober 1973), überqueren die Waffenstillstandslinie von Sinai und die Golanhöhen, die von Israel während des Krieges erobert hatten Six Days in 1967.

Yom Kippur War
Date
October 6 - October 26, 1973
Place
Sinai Peninsula, Golan Heights, and surrounding regions in the Middle East.
Result
UNSC Res 338: ceasefire that led to the 1973 Genoa Conference.
Casus belli
Surprise attack from Egypt and Syria against Israel ELDIA holiday of Yom Kippur.
Beligerantes
Comandantes
Forces in combat
Egypt: 800,000 troops (300,000 deployed), 2,400 tanks, 2,400 armored vehicles, 1,120 artillery pieces, [2] 690 aircraft, 161 helicopters, 104 warships
Syria: 150,000 troops (60,000 deployed), 1,400 tanks, 800-900 armored vehicles, 600 artillery pieces, [2] 350 aircraft, 36 helicopters, 21 warships
Low
7,250 wounded
Comate 400 tanks destroyed

Der Jom-Kippur-Krieg endete mit einem überwältigenden Sieg von Israel über ihre Feinde.

Israel hatte die ägyptische Armee in Sinai Third umgeben, und die Blockade ihrer Versorgung und Operationen. Russland unterstützt Ägypten und drohte, Luft-und Seeweg nach Israel einzudringen. USA, Verbündete wie Israel heute, feuerte eine nukleare Benachrichtigung. Die Dritte Armee war nicht in der Lage, um die Belagerung zu brechen Jude. Die Situation begann sich zu einem Point of no return zu kommen, kann der Auslöser für die befürchtete dritte Weltkrieg sein. Schließlich hörte der 27/10 Israel und Ägypten Feuer. 100 Kilometer von Damaskus israelische Artillerie stand. Seine Rüstung waren auch 80 Kilometer von Kairo. [3]

Die Reibung zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn sind seit 1948 permanent, und hin und hat Spitzen von Gewalt. In diesem Jahr haben einige grobe Situationen in der Region passiert, habe ich veröffentlicht in www.La Woche rechtzeitige 70.com [4].
Gott unterstützt Israel, sagt er. Next post: The Final Battle for Jerusalem.


______________________________

[1] ägyptischen Truppen über den Suez-Kanal am 7. Oktober. IDF Panzer über den Suez-Kanal während der Gegenoffensive begann am 17. Oktober 1600 km2 Besatzungsmacht ägyptisches Territorium und zu stoppen, um 101 km von Kairo nach der Unterzeichnung des Waffenstillstands.
[2] Related posts:
SPANISN

ENGLISCH

DEUTSCHLAND http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/sechs-tage-krieg.html
FRENCH http://www.lasemana70.com/2013/06/study-que-voyez-vous-jeremie.html

[3] http://es.wikipedia.org/wiki/Guerra_de_Yom_Kipur
[4] ENGLISH http://www.lasemana70.com/2013/05/el-caballo-rojo-ii-vientos-de-guerra-en.html; http://www.lasemana70.com/2013/05/el-caballo- red-walk-by-the-High-del.html;
ENGLISH http://www.lasemana70.com/2013/03/armageddon.html; http://www.lasemana70.com/2013/04/the-phantom-of-war-looming-again-in.html;
FRENCH


Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.