Der Ruf Gottes ist für den Fortschritt. Von Fabian Massa

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.


28 Gott erwählte, was niedrig und verachtet, und das, was nichts ist, um Dinge, die nichts, 29 sind so, dass niemand sich rühme.
Co. 1,28 1-29 NIV.

Es gibt eine Tendenz in der Kirche, um diese Passage falsch interpretieren, indem es zu rechtfertigen ist "abscheulichen und verachtet" (für noch nicht überwunden seiner Vergangenheit Einschränkungen, obwohl er in die Straße vor vielen Jahren). Das allgemeine Denken ist, dass "die abscheuliche, verachtet, arm, usw., sind das, was Gott ruft", während autosuperados oder selbst auf den Ruf des Evangeliums eher ablehnen.

Aber wenn wir die Bibel aufmerksam lesen, sehen wir, dass, wenn Gott ruft ein Mann, eine Position, die nie ihre eigenen zugegriffen haben könnte und nicht zu bleiben "abscheulichen und verachtet" Leben lang dauern wird. So haben wir den Fall von Adam, ein Mann aus dem Staub der Erde (kein Vater oder Mutter, keine Familie, keine Geschichte, etc ...), die Gott in Eden gesetzt, um ihm eine Position in der Regierung auf Creation tota gebildet.

Gen 12,1 in der Bibel erzählt, wie Gott Abram einen Zweck zur Größe geben aufruft:

"Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause und gehen Sie zu dem Land, das ich dir zeigen werde. 2 "Ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen werde ich deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen, durch dich sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden "
Gen 12,1 - 3 NIV

Abram (Gott ist erhaben, oder erhabener Vater) wurde in Abraham, Vater vieler [1] umgewandelt. Er war ein Millionär Rancher Uruk im Irak an die 2200 v. Chr. aber nicht für den Anruf Gottes (die er gehört und gehorcht) hatte sein Leben nicht transzendiert seiner Zeit, wie es die Schrift sagt:

15 Der Mann, wie Gras sind seine Tage wie eine Blume blüht aus dem Feld, 16 Wenn der Wind darüber geht, und gegangen, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr.
 Psalm 103,15-16 RV60

Aber, um den Anruf Gottes zu erfüllen, nahm sein Leben einen anderen Wert, und ließ uns ein Vermächtnis der Segen, nach der Verheißung des Herrn: Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden "!
Paulus von Tarsus war ein Pharisäer sehr gute soziale und wirtschaftliche Stellung. Aber nicht für den Ruf des Herrn, hatte noch seine Zeit transzendiert. Aber er war ein "auserwähltes Werkzeug [2]" in den Händen Gottes und seines Wirkens ist die Kirche der Heiden geboren.

Das gleiche gilt von Jesus wahr, in der Post "Family Stories [3]" Jesus hatte eine Familiengeschichte von Höhen und Tiefen, und seine Familie und soziales Umfeld war sehr schlecht. Er wurde zu überwinden, sagt jedoch, Lucas (2,52): "Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen" und zwölf Jahre alt, diskutiert das Problem der Schrift mit den Weisen und die Ärzte des Gesetzes [4]. Und Jesus entwickelt seinen Dienst und hat den Ruf, uns alle Heil unserer Seelen.

Der Ruf Gottes ist es, mit einer Geschichte des Scheiterns zu brechen und uns zu ermutigen, eine Gegenwart und eine glorreiche Zukunft in ihm bauen
Kein Ihre Geschichte oder Ihre Vergangenheit, Ihre Grenzen nicht egal. In Christus sind wir eine neue Schöpfung gemacht werden, ist das alte weg und das neue hat [5]. Sie müssen daran glauben und daran arbeiten.


_______________________________

[1] http://www.bibliaonline.net/dicionario/
[2] Apg 9,15
[3] Spanisch http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/historias-de-familia-sobre-mateo-11-16.html
ENGLISH http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/stories-family-about-matthew-11-16.html
DEUTSCHLAND http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/stories-familie-uber-matthew-11-16.html
FRENCH http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/histoires-de-famille-propos-de-matthew.html
RUSSIAN http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/07/11-16.html
[4] Lucas 2,46
[5] 2 ° Co. 5,17

Comentarios

Entradas populares de este blog

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.