Der Unterschied zwischen "Power" und "The Presence" Gottes. Ein Post auf einer Predigt von Pastor Claudio Freidzon.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.


Pastoren und Claudio Betty Freidzon, King of Kings Kirche von Belgrano - Buenos Aires, Argentinien. http://claudiofreidzon.org/

Dieser Beitrag wird auf die Nachricht von Pastor Claudio Freidzon am Samstag 20. Juli 2013 basiert.


A. Einführung

Pastor Claudio begann seine Rede mit dem Hinweis auf Tag der Freundschaft, denn es war schon immer hoch geschätzt Freundschaft und die Bibel spricht über seine Bedeutung. Der Pfarrer wählte die folgende Passage:

Jederzeit Freund liebt den Bruder für die Not geboren helfen.
Sprüche 17.17 NIV.


Dieser Text drückt eine ideale, eine perfekte Freund, der nie fehlschlagen wird uns nicht verlassen uns. Das Ding ist menschlich unmöglich. Aber Jesus kam, um dieses Wort zu erfüllen, so ist er treu und wahrer Freund:

ü Jesus offenbart uns das ganze Wort Gottes (Joh 15,15)
ü Jesus gibt uns das Leben, weil er das Leben (Joh 14,6) ist
ü Jesus gab uns die größte Beweis der Liebe möglich ist, sein Leben für uns (Joh 15,13)
ü Jesus gab sein Versprechen, immer bei uns zu sein (Matthäus 28,20)

So ist Jesus unser bester Freund, er hat uns eine einzigartige Möglichkeit: Melden Sie sich frei in der Gegenwart Gottes. Diese Funktion ist Teil des Neuen Testaments, Jesus für diese vorher undenkbar war. Daran erinnern, dass in der Bibel steht fest, dass in der A. T. dass:

ü Die Menschen konnten nur in den Hof des Tempo stehen
ü Die Priester konnten nur geben Sie die heilige Stätte
ü Nur der Hohepriester nur betreten das Allerheiligste, die Blut-Opfer zuerst für die eigenen Sünden.

Dieser letzte Punkt ist interessant, weil der Hohepriester trat hinter dem Vorhang des Tempels nur in dem Versöhnungstag (Levitikus 19) mit einem ersten eine Sühne für sich selbst gemacht, und haben so viele Glocken tragen auf ihrer Kleidung (das klang für jede seiner Stufen) und einem Seil an seinem Fuß. Wenn der Hohepriester war nicht "Clean" vor Gott, riskierte er den Tod. Das Seil an einen seiner Füße gebunden wäre dann für die Priester, die aus der Heiligen sei "herausziehen konnte den Körper seines Vorgesetzten ....
Als Christus am Kreuz von Golgatha starb, riss der Herr oben und unten den Schleier des Tempels, damit das Entfernen der Trennung von seiner Gegenwart:

7 Auch deshalb sagte Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich bin die Tür zu den Schafen.
9 Ich bin die Tür von mir gespeichert werden, und wird ein-und ausgehen und Weide finden.

Juan RV 10.7 und 9 60


"Jesus ist das Tor zur Gegenwart Gottes"
Hier ist der Pastor einen parallel beeindruckend: Er erklärte, dass, wenn ein Jude ein Familienmitglied verliert, eine Probe von Ihrem Schmerz reißt sich die Haare. Man könnte sagen, dass Gott seine Trauer manifestiert durch Zerreißen des Vorhangs (Gewand), der seine Präsenz in den Tempel von Jerusalem gehalten.
Christus wurde gebildet, und unser großer Hohepriester, durch den wir alle haben kostenlosen Zugang zum Vater der Herrlichkeit.



B. Die Unterschiede zwischen den "Power" und "The Presence" Gottes

1. Wohnen in Canaan
So wie der Herr in seiner Zeit führte Israel in Kanaan, ein Land des Segens, in der gleichen Weise Jesus hilft uns zum ewigen Leben. Aber es ist sehr wichtig, dass an dieser Stelle können wir den Unterschied zwischen "Power" und "Gegenwart Gottes" zu erkennen.
Wenn wir genau an dem Buch Exodus betrachten, sehen wir, dass Gott vollständig offenbart seinen "Power" zu den Israeliten:

                      I. Die zehn Plagen Ägyptens [1]
                    II. Die Niederlage der Armee des Pharao im Roten Meer
                  III. Trocknen Überquerung des Roten Meeres
                  IV. Die Schechina Gottes geführt, dass sie in der Wüste.
                    V. Die Bereitstellung von Wasser und Manna in der Wüste vierzig Jahre lang
                  VI. Die wundersame Überquerung des Jordan
                VII. Israels Sieg über alle seine Feinde mit der Macht Gottes.

Wir können deutlich sehen, dass "The Power of God" hat all diese wunderbaren Dinge. Aber die Israeliten durch den Anblick all diese Wunder transformiert wurden, wurden sie gewöhnt, sie zu leben und im Laufe der Zeit und nicht ihnen gebührende Bedeutung, als wenn sie von den mit Manna, das buchstäblich Brot des Himmels wurde sehnte und das essen beschwert Ägypten.

"The Power of God produziert Wunder für Männer, aber nicht ihre Herzen. Die Macht der Götter göttliche Tätigkeit, die auf einer bestimmten Situation verhält, ihn zu lösen zugunsten der Männer "


Ein Beispiel für N. T.

Im Morgengrauen sie Jesus gelernt, er war mit seinen Jüngern in Gethsemane, als die Truppen von Judas geführt wurden, um aufzuholen es gefunden:

3. Nachdem nun Judas erhielt eine Gruppe von Männern und Offizieren der Hohenpriester und Pharisäer Diener, kommt er dahin mit Fackeln, Laternen und Waffen.
April. Aber Jesus, wußte alles, was ihm begegnen sollte, ging er hinaus und sprach zu ihnen: Wen sucht ihr?
Mai. Sie antworteten ihm: Jesus von Nazareth. Jesus sprach: Ich bin. Und stand mit ihnen Judas, der ihn verriet.
Juni statt. Als ich sagte, ich bin, zurück und fielen zu Boden.
John 18,3-6 RV60


Die Soldaten fielen gefällt durch die Macht Gottes, hatte aber keine spirituelle Transformation, stand auf und gefangen genommen zu Christus.

"Nur die Anwesenheit Gottes verwandelt Herzen. Heute ist der Heilige Geist Gottes, der dieses große Werk in uns macht, um jeden Tag ein wenig mehr in dem Bild und Gleichnis Jesu verwandeln "



2. Der Unterschied erklärt in Versen


        I. Die Macht Gottes
Die Juden kannte die Macht der Engel des Herrn und hatte einen hohen Stellenwert, während der Autor des Hebräerbriefes wies auf die Bedeutung zu erklären, dass Christus den Engeln überlegen war (Hebr 1,4)

Lassen Sie uns folgendes lesen:
20 "Realize, Israel, ich sende meinen Engel vor dir her, um Sie auf dem Weg schützen und dich an den Ort, den ich bestimmt habe. 21. Achten Sie darauf, und es befolgen. Nicht gegen ihn zu rebellieren, weil in meinem Namen nicht verzeihen wird Ihre Rebellion. 22 Wenn Sie tun und mit all meinen Anweisungen zu gehorchen, werde ich der Feind deiner Feinde sein und diejenigen, die Sie widersetzen widersetzen. 23 Mein Engel begleiten Sie und bringen Sie in das Land dieser Menschen, dass ich Land der Amoriter, Hethiter, Pheresiter, Kanaaniter und Jebusiter Hewiter wischen wird. Ex 23,20-23 NIV

Dieser Engel war mächtig genug Momente zu löschen eine ganze feindliche Armee. Dies ist die Kraft Gottes, die im Namen der Israeliten. Aber dieser Engel nicht in irgendeiner Weise geistig Minister noch tolerieren Ungehorsam. Es war nur von Gott berufen worden, um sie zu verteidigen und ihnen helfen, gegen ihre Feinde.



      II. Die Gegenwart Gottes
Moses war sehr klar über den Unterschied zwischen "Power" und "Presence", die wir die folgende Lesung ableiten kann:
12 Und Mose sprach zu dem HERRN: Siehe, du sprichst zu mir: Führe das Volk hinauf, und Sie nicht wissen, wen du mit mir senden. Aber Sie sagen, ich kenne dich mit Namen, und du hast auch Gnade gefunden in meinen Augen.
13 Und nun, wenn ich Gnade vor deinen Augen gefunden, bitte zeigen Sie mir jetzt deinen Weg, wissen Sie, und Gnade finden in deinen Augen, und der Ansicht, dass diese Nation dein Volk ist.
14 Und er sprach: Mein Angesicht soll mit dir gehen, und werde euch Ruhe geben.
15 Und Mose sprach: Wenn dein Angesicht nicht mit mir, führe uns nicht von hier oben.
Exodus 33,12-15 RV60
Moses war klar, dass:
"Mit einer Präsenz ist die wichtigste, weil es Gott selbst, und er Mana Macht, Weisheit, Gleichheit, Frieden, Freude und all das Gute, dass ein Mann sich nur wünschen kann ist"
Und Mose sprach zu Gott: "Wenn Sie nicht zu uns kommen, uns nicht von hier hinauf. Aber Sie müssen nicht ich komme nicht bewegen "

"The Power of Gott segnet, aber die Gegenwart Gottes wird uns ein Segen für andere"


3. Diese Nachricht ist für unsere Zeit

Das große Problem mit der Kirche von heute ist, dass viele nicht unterscheiden den Unterschied zwischen "Power" und "Präsenz". Weil die Angst und Dunkelheit dieser Zeiten, die Leute kommen in die Kirche mit einem großen Bedarf in allen Bereichen, emotional, Familie, Gesundheit, Arbeit, Finanzen, Wirtschaft, etc ... und suchen, dass Gott eine Lösung für diese Probleme geben . Dies ist durchaus verständlich und nicht so schlimm auf den ersten. Aber im Laufe der Zeit alleine suchen "Power" haben wir die Probleme beheben, ohne Liebe, Respekt und versuchen, die Person (Gott) von wem diese Macht ausgeht, sind wir in Schwierigkeiten. So haben wir eine Kirche (allgemein gesprochen), die den Herrn nur für die Brote und Fische sucht.
Es ist notwendig, dass sie als Kinder Gottes verstehen, dass:

"Die Macht offenbart, was Gott tut und was Gottes Gegenwart ist" "Wenn wir die Gegenwart Gottes in den ersten Platz zu suchen, ist die Konsequenz, dass er uns von seiner Macht, Dinge zu transformieren (Matthäus 6:33) geben"

Die Jünger Jesu sah der Meister übt alle Macht des Gottes, aber eigentlich waren sie verwandelt, wenn sie die Fülle des Heiligen Geistes empfangen. Dies passierte, wenn:
ü Die Jünger, im Gehorsam gegenüber dem Wort Jesu, blieb gemeinsam und einstimmig
ü Die Jünger blieben betend, suche Gottes Gegenwart in der oberen Zimmer.
Die gute Nachricht ist, dass der gleiche Gott für uns alle hat!



4. Fazit


                      I. Die Macht Gottes arbeitet auf Situationen für Männer
                    II. Die Gegenwart Gottes durch einen Prozess verwandelt die Menschen in dem Bild und                                   Gleichnis Christi.
                  III. Zu haben, dass Präsenz (Möge Gott will uns geben!) Nur müssen die Aufhebung einiger Zeit jeden Tag, um zu beten, nicht nur für unsere Bedürfnisse und Wünsche, aber auch Sie bitten, uns zu helfen, ihn zu kennen und auf seinen Wegen wandeln.

Der Pfarrer empfohlen inspirierende, ein Lob zu hören, um die Atmosphäre der Anbetung geben Ich teile das Thema Sie wählte es für die Zeit des Gebetes und der Verkündigung des Ende des Videos von dem Mädchen, das zu Gott gebetet, dass er einen Mund hatte, und Freude wenn Gott geheilt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ya-H3HbYCgo

________________________________________

[1] Spanisch: http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/06/las-10-plagas-de-egipto.html;
ENGLISH http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/06/the-10-plagues-of-egypt.html;
Http :/ / www.tesorosdesabiduria.com/2013/06/die-10-plagen-agyptens.html DEUTSCHLAND;
FRENCH http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/06/les-10-plaies-degypte.html
Geschrieben von Fabian Massa am 04.18.00
Email
Schreiben Sie einen Blog
Teilen mit Twitter
Teilen mit Facebook

Schlagwörter: Betty Freidzon, bibel, Claudio Freidzon, Christus, Massa Schriftsteller Fabian, Kraft Gottes, Gegenwart Gottes, König der Könige von Belgrano

Comentarios

Entradas populares de este blog

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.