Freunde. Mit Sergio Bodo.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.


Jesus sagte: "Niemand hat größere Liebe als sein Leben hingibt für seine Freunde."

Johannes 15:13 Jerusalem Version

Was ist Freundschaft?

Freundschaft kommt aus dem Lateinischen amicus, Freund, das von amore, Liebe leitet. Es ist eine emotionale Beziehung zwischen zwei oder mehr Personen. Freundschaft ist einer der häufigsten Beziehungen, die die meisten Menschen haben im Leben. Die Freundschaft ist in den verschiedenen Phasen des Lebens und in verschiedenen Graden der Wichtigkeit und Bedeutung gegeben. Die Weisen und Dichter aller Zeiten haben immer erhaben Freundschaft.

Ein Freund ist jemand, der alles über dich weiß
Und ich will noch
(Elbert Hubbard)

Wir müssen vorsichtig sein bei der Auswahl Freunden.

In der Bibel, das Alte Testament in 1. Könige Kapitel 12 Verse 6-11, können wir sehen, eine große Entscheidung, die ich hatte, um die Junge Rehabeam zu nehmen, sondern zu hören auf den Rat der Ältesten, der mit seinem Vater gewesen war (Solomon ), auf den Rat der jungen Männer, die mit ihm aufgewachsen waren zu hören
Sicher, dass sie eine Freundschaft hatte, hatte v.10 zusammen aufgewachsen, aber dennoch waren sie ein sehr schlechten Einfluss auf die jungen König, da kostete ihn einen Teil seiner Regierungszeit entstanden und eine große Spaltung unter dem Volk Israel.

Im Gegensatz dazu in der Bibel im Buch Lukas Kapitel 5: Vers 18, zeigt Gott uns den wahren Wert, der Freundschaft sein kann, und wie gesund es kann diese Beziehung zu unserem Leben sein.
Freunde, die in guten und in schlechten Zeiten, sind Menschen des Glaubens, der immer führen uns zu den Füßen des Christus, um uns das richtige Wort zur richtigen Zeit, oder einfach nur ein offenes Ohr, wenn so benötigt.

Wahre Freundschaft ist in gezeigt
Die schwierigen Zeiten;
Wohlstand ist voller Freunde.
(Euripides)

Oft gibt es Leute, die unsere Freunde betrachten, sondern sind egoistisch und nur interessierte genießen Sie Ihre Freundschaft, aber sie haben nicht alles auf diese. Freundschaft sollte eine Rückkehr sein. Da es sich um eine Beziehung der Liebe ist, wo beide müssen Dinge opfern.


Die Freundschaften, die letzten sind
solche, in denen jeder Freund respektiert
anderen die Würde auf den Punkt
nicht wirklich nichts zu wünschen übrig
(Cyril Connolly)

Wie wir aus dem Buch der Sprüche 17:17 "Ein wahrer Freund liebt zu lernen,
Und ein Bruder wird für die Not geboren. "
18.24 "Ein Mann, der Freunde hat muss sich zeigen, freundlich, und es ist ein Freund, der näher als ein Bruder."

Sowohl in der Freundschaft und in den Beziehungen, müssen wir vorsichtig sein, der entschied sich nicht zu verletzen. (2 Kor 6.14 - 18)

Unciros nicht ungleich Joch mit Ungläubigen! Also, was ist die Beziehung zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit? Welche Gemeinschaft zwischen Licht und Finsternis?
Seit Anbeginn der Zeit, sehen wir, dass Gott sucht eine Beziehung mit uns ist, dass wir geschaffen wurden, um die Gemeinschaft mit, eine Beziehung, eine Freundschaft zu haben. Deshalb ist Gott in der Bibel zu denen, die ihn gesucht und waren daran interessiert, dass eine Freundschaft mit gesagt wird. Obwohl wir noch Feinde Gottes waren, durch Jesus Christus, wir wurden ihm durch den Tod seines Sohnes versöhnt. (Römer 5,10)

In der Bibel, dem Buch Genesis, Kapitel 5, Vers 24 sagt: "Er ging Henoch (Enoch) bei Gott, und war es nicht, denn Gott nahm ihn."
In dem Brief an die Hebräer Kapitel 11 Vers 5 sagt uns, dass Henoch in den Himmel aufgenommen wurde. Gehen Sie mit Gott in einer Atmosphäre des Bösen und Untreue, aber dennoch die Gemeinschaft mit Gott führte ein Leben des Glaubens und der Reinheit.
Es spricht auch von Abraham. In dem Buch von 2 Chronicles Kapitel 20 Vers 7 sagt "unser Gott, hast du nicht fahren die Bewohner dieses Landes vor deinem Volk Israel und hast es gegeben dem Samen Abrahams, deines Freundes für immer? (James 2: 23)
Das Buch Genesis erzählt uns auch von Noah: "Aber Noah fand Gnade in den Augen des Herrn. Dies sind die Generationen von Noah: Noah war ein gerechter Mann, 2 Peter 2. Mai war in seiner Generationen perfekt, und Noah wandelte mit Gott. "

Wandern mit Gott bedeutet konstante und vertrauliche Behandlung, ist in einer intimen Beziehung mit dem Vater geben, ist es, eine Freundschaft mit Gott haben.
Ist mit ihm einverstanden: Zwei Personen können nicht zusammen gehen, wenn es keine Einigung zwischen ihnen. (Amos 3,3) Können zwei zusammen gehen, sie seien denn einig? Wir müssen durch geführt werden und ermöglichen, dass die Führung unserer Schritte. In dem Buch der Psalmen Kapitel 32 Vers 8 Gott sagt: "Ich will dich unterweisen und dich lehren den Weg nach vorne, die Augen fest auf Sie, Ihr Berater sein." (Jerusalem-Version)
 Freund, lade ich Sie um eine Beziehung der Freundschaft mit Gott zu schaffen, und ich hoffe, dass diese Lektion ist ein großer Segen, wie es für mich war.


Möge Gott Sie segnen!




Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.