STUDY. Eine beispielhafte Führer: Nehemiah. By Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator.



A. Nehemia 1
Nehemia hatte einen guten Job säkular, nicht einen Pastor oder Evangelist, oder so etwas, er war der König Mundschenk dh eine politische Büro (1. 10) und die Last leid Zustand seiner Nation (1,1 bis 4). Nehemia betet für sein Volk (V. 5-10). Nicht zu erwarten Himmel und eine Stimme ", wie von vielen Wassern", etwas zu sagen zu öffnen, aber in seinem Geist ist er von Mitleid bewegt.

Ein Leader ist bewusst, was um Sie herum geschieht, um die Realität der gewöhnlichen Menschen. Wenn der Führer ist ein Hirte und verweist auf die Gemeinde umfasst die Realität der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nehemias Aktion offen politisch, obwohl traditionell nur sehen ihn als den "Spiritual und Bibel". Mehr Nehemia in der "Realität" des Lebens in Ruinen beteiligt.

1. Ein Führer "spirituell" Realität sieht nicht diesen Fokus, kann ein Führer "focus" nicht dazu führen, niemanden.

Zwei. Ein Führer "spirituell" keine Realität aussehen kann nicht dazu führen, sein Team, "die Flächen" einfach, weil ihre Vorschläge nicht zu einem wirklichen Bedürfnis hinweisen.

Drei. Eine wirksame spirituelle Führer ist sehr aufmerksam, die Wirklichkeit, auf die Bedürfnisse der Menschen, zu beten und zu handeln.

April. Eine wirksame geistige Führer Bord bittet Gott um etwas Nützliches, geplant und studierte tun.

Mai. Eine wirksame geistige Führer bereitet praktisch dienen im Leben. Nicht nur, um einen Text zu lesen, aber wie wird die Person, um Ihre Realität gelten denke begrenzt.


B. Nehemia 2
Nehemia Kapitel 2 eine Chance hat, mit dem König und die Frage, was zu tun ist? 2.4 Nehemiah schon alles geplant. Daraus folgt, dass im Laufe des Monats war der Tag, als er die Nachricht erhielt, bis er mit dem König begegnet, nicht nur gebetet, sondern dachte, studierte, wie sie etwas für die Nation tun könnte (v.2.5 zu 2.9.)

Nehemiah inspiziert die Wand und die Größe der Aufgabe (2,11 bis 16), nachdem er seine Absicht erklärt, zu den Menschen und fordert ihn auf, seine Aussage.

Ein spiritueller Führer wirksame Maßnahmen plant, um Ihre Gruppe, Familie, Wirtschaft, Kirche, Kurs, usw. zu führen. Die Planung sollte detailliert, logisch und ordentlich. Beten mit Intelligenz, gesunden Menschenverstand. Also, wenn die Kommunikation zu ihrem Team, sie zu folgen entscheiden: Komm Führer planen eine logische Abfolge, sehen die Schwierigkeiten vor und gelten Maßnahmen zu neutralisieren oder zu mildern, sind erreichbare Ziele.

C. Nehemia 3
Nehemia organisiert den Menschen und setzte sie auf jeden gegenüber seinem Hause, (v.2.22 und 23) arbeiten.

Ein Führer "spirituell" suchen effektive Praktikabilität der Arbeit, spart Zeit und vermeidet unprofitable Dinge.

D. Nehemia 4
Bereits in der Kappe. 2 begonnen hatte, Einspruch zu erheben. Aber als das Spiel fortschreitet die Drohungen beginnen, Gestalt anzunehmen. Die Ammoniten, Araber, wurden die Moabiter einen Angriff planen und viele unter den Juden verstreut Entmutigung. (V4.6 bis 12)

Nehemia betete und bewaffnet sein Volk, die Organisation Wache. (4.9 und 4.18)

Ein Führer "spirituellen" cash zusätzlich zu beten, zu organisieren, konkrete Maßnahmen in der geistigen und in der natürlichen.

E. Nehemia 5
Nehemia in der Frage der "Innenpolitik" des Menschen beteiligt ist, und fordert seine wichtigsten, um die Armen missbraucht zu stoppen, bedrohte die durch Wucher und Unterdrückung. (5,5-5,13)

Ein Führer "spirituellen" cash zusätzlich zu beten, nehmen Stellung und verpflichtet Sozialpolitik.


F. Nehemia 6
                    I. Nehemia organisiert die Stadt so wissen Sie verteidigen 7,1-4
                  II. Nehemia organisiert eine Volkszählung und Gottesdienst
                III. Auch legen die Priester macht Ezra lesen das Gesetz

Ein Führer "spirituellen" cash zusätzlich zu beten, organisiert soziale, politische und, falls erforderlich, die Verteidigung.

G. FAZIT

Nehemia war ein wahrer spiritueller Führer.

Ein spiritueller Führer ermutigt Ihre Gruppe:
        I. Das Zeugnis von dem, was Gott tat in ihrem Leben
      II. Das Wort Gottes, die auf die Realität der Menschen in der Planung logisch, intelligent, weitsichtig und möglich.

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.