STUDIE . Arche Noah , Teil I. Von Fabian Massa .

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translator .

Eine Untersuchung von Adrian Pablos & Fabian Massa .

Teil I.

 1 . Die Bosheit der Menschen
Die Flut, nach der Bibel , ist ein Gericht Gottes über die Schöpfung . Die Ursache dafür war die Schuld des Menschen, die von dieser Größenordnung , das sich in jeder ihrer Aktien manifestiert , korrumpieren und umweltschädliche ganze Schöpfung des Allmächtigen war .
Möge Gott sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war ständig ; 6 und es reute den HERRN , dass er den Menschen auf der Erde, und es schmerzte ihn in sein Herz. 7 Und der HERR sprach: "vom Antlitz der Erde zu Männern, die ich aus Mensch und Tier geschaffen haben wischen , Gewürm und Vögel des Himmels , denn es reut mich , dass ich sie gemacht. '8 Aber Noah gefunden Gnade in den Augen des Herrn. Genesis 6 . 5-8 : RVR1995
Vers 6 zeigt, wie der Herr von den bösen Taten der Menschen , die zu " fegen " die ganze Schöpfung ( Vers 7 ) wählen verletzt wurde . Dieses Urteil Gottes war über die ganze Erde und über alle Lebewesen , so dass es die Voraussetzungen für eine mega Flut universelle Katastrophe.
Doch Gott wählt, um Noah und seine Familie zu retten und die Mission auch anvertrauen , um die Tiere zu bewahren. Man könnte sagen , dass Gott Noah gab die Rettung der biologischen Vielfalt unseres Planeten für bestimmte Aussterben [1].

Zwei . Materialien und Techniken, die von Gott gegeben, um die Arche zu bauen .
Die Erläuterungen zu den verwendeten Materialien und Techniken , um die Arche Noah zu bauen sind rar. Hier präsentieren wir die Daten, die wir gefunden:

ein . The Wood
Genesis 6,14 für sich selbst machen eine Arche aus Zypressenholz ( Gopher ) Abteile in der Arche machen , und untarás innen und außen mit (Pitch ) . Torah
                   Das Wort für " Arche " im Hebräischen " Tebah " , die gleichen wie in Exodus 2:3 [2] ( 8392 STRONG : . Box , Truhe , arche , arche ) Das Schiff wurde komplett in Holz " Gofer " gebaut ( ? Cypress [3]; ? ? Cedar [4] ) abgedichtet innen und außen.

b . Die " Abdichten " [5]

Die Verstemmprozess [6] ist eine Kunst , die fast verloren gegangen ist, weil die meisten von den Rümpfen der kleinen und mittleren Schiffen heute aus Fiberglas und Stahl wichtigen Marinestützpunkt gemacht werden . Abdichten zwischen den Brettern der Struktur eines Schiffes Holzteer eingebettet Schlepptau ( tar) das Eindringen von Wasser zu verhindern eingefügt .

Wenn das Holz in Kontakt mit Wasser ist , sein Volumen erhöht und Tabellen gegeneinander Komprimieren des Abdichten gedrückt , wodurch eine hohe Dichtigkeit Koeffizient [7].
Caulking Prozesses hängt von der Art des Holzes und Dicke der Platten , zum Beispiel , wenn sie 4,5 cm dick, vor der Montage überschreiten , ist es notwendig , um ein Schnittkanten abgeschrägt ca. 2 cm. Ausland (dies ist notwendig , um eine Bürste oder garlopa [8] zu verwenden) . Ark wenn wegen ihrer Größe , muss die Dicke der Platten beträchtlich gewesen sein .

Das Abdichten ist, mehrere Schichten von Teer mit einem großen Pinsel auftragen . Der gesamte Prozess des Aufbaus eines hölzernen Schiffes derart dimensioniert ist zeitaufwendig und qualifizierte Arbeitskräfte . Also nicht glaubwürdig , dass eine solche Aufgabe wurde nur von Noah und seine drei Söhne , (unter Berücksichtigung , dass alle Arbeiten Handbuch war ) statt , wenn möglich, für ein Heer von Arbeitern durchgeführt .

In den vorangegangenen Kapiteln haben wir die Hypothese, dass die Patriarchen prediluvianos waren die Könige der sumerischen Kultur , sowohl in der Vorperiode und der unmittelbaren Post- Flood vorgestellt. Wenn die Situation war dies könnte die Aufgabe des Aufbaus der Arche eine unternehmerische Arbeit haben [9].



Maßtabellen .
Wir wissen, dass Genesis von Moses geschrieben wurde, und zu verstehen, die Maßeinheit ( ägyptischer Seite , denn das war die Kultur, in der er entwickelt wurde, erzogen Moses) ersetzt die Maßeinheit effektiv durch Noah verwendet (äquivalent zu haben Ellenbogen ) oder nicht , wenn man bedenkt , dass die meisten der Kulturen aller Zeiten und in allen Regionen wurden als Maßeinheiten Teile des menschlichen Körpers ( Ellenbogen, Fuß, Hand , Daumen , Finger, etc .... ) gemacht. Mit Maßnahmen implizieren Verständnis für Zahlen und einen Weg zu dem gleichen Grundstück ( Art des Schreibens ) , so dass Sie zu schreiben.

Das Fehlen von Unterlagen, die als vorsintflutlichen identifiziert , in diesem Punkt können wir nur wagen Hypothese , basierend auf der Entwicklung der Kulturen, aus denen , wenn wir Elemente .
Zum Beispiel in den alten Zivilisationen verwendet das Dezimalsystem , die hauptsächlich aus einem natürlichen Ereignis wird abgeleitet : der Mensch benötigt, um eine symbolische Darstellung des Grafen mit seinem eigenen Körper zu machen , und dafür war es im Grunde die 10 Finger und obwohl dies nicht das einzige System, von der Menschheit [10] verwendet, es war die am weitesten verbreitete .

Nur als Beispiel : Die Römer statt gezählt an den Fingern einer Hand und so sein System wurde auf der Basis von N ° 5 , und das ist offensichtlich, wenn wir ihre Zahlen geschrieben sehen :
I - 1 II - 2 III - IV 3 - 5 V - 5

Und nun beginnt einen neuen Zyklus Nacherzählung die gleichen fünf Finger :

VI - VII 6 - 7 VIII - IX 8 - 9 X - 10 .

(A X V grafisch zwei , oder zwei Mal eine Hand gleich zwei mal fünf übereinander )

Ein weiteres wichtiges Detail ist, dass die Römer die Buchstaben des Alphabets und Zahlen ( wie die Griechen ) verwendet , so verstehen wir die Zahlen und das Schreiben im Allgemeinen verbunden sind.



Drei . Die Maßnahmen der Arche

Die Maßnahmen, die Noah empfing von Gott für das Schiff die folgenden waren , Gen 6,15 :
Und so sollst du es machen : Dreihundert Ellen von der Arche , fünfzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch. RV 60
300 Ellen [ 11] = 135 m lang ( 35 Meter länger als ein Fußballfeld Ausbildung)
50 Ellen breit = 22,5 m (fast ¼ der Apfel)
30 Ellen Höhe = 13,5 m. ( Praktisch die Höhe eines Gebäudes auf 4 Etagen )

April . Der Bau der Arche.
Die Einhaltung der oben genannten Maßnahmen gibt das Äquivalent von einem Handelsschiff [12] von 14.450 Tonnen Gesamtgewicht Nutzlast ( Verschiebung ) mit 41.000 Kubikmeter Innenraum . Das Schiff hatte drei Decks , ca. 3037 m2, so dass insgesamt 9.111 m2 Nutzfläche Lagerung.

Die Arbeiten umfassten den Bau der Arche war sehr wichtig :
Das Design der einzelnen Teile des Schiffes, offensichtlich gab der Herr Noah .
¿ Zu entwerfen und herzustellen ( zu schaffen ) die notwendigen Werkzeuge für alle Arbeiten ? Vielleicht sollten wir verstehen, dass solche Technologie oder Kapazitätsaufbau typische der Zivilisation , die Noah gehörte war . Dieser Punkt werden wir wieder spielen in den Schlussfolgerungen , die unsere Position zu sichern.
Schneiden Sie die Bäume (viele )
Stripped aller Rinde, putzen und die Bretter , natürlich alle aus dem gleichen Maß , dann putzen sie und speichert sie für Sie zu parken und montiert werden können .
Bereiten Sie die Verbindungselemente : Nägel ? Holzdübel ? In diesem Punkt , in Gen 4,22 sagt: "Und tzil - lá , auch sie gebar Tubal - Kain, der alle Schneidwerkzeug von Kupfer und Eisen geschmiedet ... "
Tubal - Cain : Experte in Kupfer und Eisen -Tools? Dieser Vers ist sehr wichtig, da der Eisenzeit ist in der "Geschichte ", die viel später ist [13]. In der Bibel sind wir über prähistorische Zeit [14] zu sprechen. Dies bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass vorsintflutlichen Zivilisation viel weiter fortgeschritten , als wir [15] gedacht war .
Bauen Sie den Rumpf , Marine Engineering Meisterwerk aller Zeiten.
Beginn des Baus . Eine solche Arbeit erfordert viele Mann / Stunden (und viele Männer arbeiten hart).
· Wirtschaftlich gesehen , Material-und Arbeitskosten haben offensichtlich eine Kosten , die im Rahmen der Arbeit gewesen, recht hoch sein muss. Ein Johan Huibers [16] sein Projekt ARK I 1 Million Euro kosten wird. Siehe Abbildung 11.1.
· Diese technische Schwierigkeit , denken Sie daran , dass die Arche ein Schiff mit Tn 14.4500 war . Verschiebung , Boot dieser Größe waren nur erreichbar in unserer Zeit aus dem Jahr 1940 und nur in Stahl. Das heißt, aus der säkularen Perspektive ist der Bau der Arche schlicht und einfach eine " Fabel ", eine unmögliche und total echte Wertschätzung : The Ark und jedes Detail in seinem Aufbau , seiner Ladung , die Abenteuer der Reise, Aufrechterhaltung der Last der Erwartungen der Rücksendung , um die Erde wieder zu bevölkern , und alle anderen Punkte beteiligt sind wirklich unmöglich ohne vollständige und direkte Eingreifen Gottes .
Es muss sehr schwer gewesen, die Spott beim Bau der Arche Noah und seine Familie zu widerstehen. Wir denken, dass nur Noah und seine Söhne , die Stimme Gottes zu hören und auch keiner von ihnen wusste , was er seinem Vater sprach , wusste, dass er es war der regen . Übernahme der Kosten für Gebäude und Verzweiflung der Kinder , Töchter und Ehefrau von Noah zu dieser Größenordnung der Ausgaben für eine lange Zeit , denn die Arbeit war gigantisch. Laden Sie die Arche auf Befehl des Gottes , dass Noah hörte nur einmal vorstellen , dass es Verdacht , Verleumdung , Misstrauen und Angst , aber wir müssen betonen, dass all dies Vorrang vor den Gehorsam gegenüber Noah und das Wort Gottes , während alle anderen außerhalb Noahs Familie wurden "Essen und Trinken " . Aber wir glauben , dass sie sehen , dass die Flut eine Realität war , hatte einen herzlichen Dank an Gott für seine Barmherzigkeit , Respekt für seinen Vater und Freude für die ganze Familie in der Arche gerettet werden würden .
· Noahs großartige Arbeit auf dem Bau der Arche ist nicht richtig von den meisten Lesern, die die Geschichte als eine Geschichte zu nehmen , oder von Lehrern , die in der Regel nicht in technischen Details zu vertiefen oder nicht geschätzt meditierte genug über die Komplexität des Falles und aus diesem Grund nicht lehren Gemeinden. Eine Kritik, die zu " versinken " die Glaubwürdigkeit der Geschichte der Arche versucht , Lügen, bevor ich selbst könnte erwägen, ein Projekt wie dieses , Noah würde eine gründliche Ausbildung in Marine-Architektur und Design und in Bereichen , die nicht von Tausenden erscheinen nötig gewesen von Jahren , wie Physik , Mechanik und Statik .
      Holzboote mehr die sechs -Mast- Schoner neunzehnten Jahrhunderts, die weniger als die Hälfte der Länge der Arche war und hatte ernsthafte Probleme der Struktur : Holz neigt dazu, in solchen langen verformen , weil der Druck und Wendungen es während der Navigation unterworfen . Auch sollten wir die Werkzeuge , welche natürlichen, wirtschaftlichen und menschlichen Ressourcen , wie sie in den Kapiteln studieren entlang XI und XII . Einige Kreationisten garantieren die hervorragende Leistung von Noah als Bauherr nur an der Information und Inspiration von Gott (das ist absolut notwendig ) unbedingt ignorieren Noah hätte eine Basis von Kultur, Wissen und Ressourcen für ein solches Unternehmen entnommen werden können.


Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch "From Eden to the Nations " Pablos & Fabian Adrian Massa , die Anfang 2014 veröffentlicht werden.


________________________________

[1] Der Begriff Biodiversität wurde in der XXI Jahrhunderts von American Museum of Natural History der Vereinigten Staaten , die Kenntnis von der Zeitung La Nación in Buenos Aires , Argentinien, am Mittwoch, 9. Mai 2001 genommen : Wissenschaftler des American Museum of Natural History die Vereinigten Staaten den Aufbau einer einundzwanzigsten Jahrhundert Version von der Arche Noah . Aber dieses Mal werden die Tiere nicht in Paaren gehen, aber in kleinen Stücke eingefroren. Die Gewebe der Proben von Algen , um Insekten und kleine Teile von Walen - sind eine Fundgrube für Forscher mit genetischen Techniken , um Wildtiere zu studieren, und vielleicht eines Tages eine Quelle von Rohstoffen für die Erzeugung von Klonen werden von Tieren ausgestorben oder gefährdet . All dies ist aus der Sicht der Besucher des Museums . In einem neuen Labor von 700 Quadratmetern im Untergeschoss des Museums gebaut , jede der neun Edelstahlbehälter schließlich bis zu 70.000 Gewebeproben in flüssigen Stickstoff getaucht . http://www.lanacion.com.ar/303672-construyen-un-arca-de-noe-genetica . Detaillierte im Anhang.

[2] Aber nicht verbergen kann es nicht mehr , nahm sie für ihn ein Kästchen aus Schilf und beschmiert mit Teer und Pech und legte das Kind darein und legte ihn in das Schilf am Ufer des Flusses.
[3] Die gemeinsame oder Mittelmeer -Zypresse ( Cupressus sempervirens ) ist ein immergrüner Baum, der Langlebigkeit, vorhandene Kopien mit mehr als 1000 Jahre . Der Stamm ist gerade und kann bis zu 1 m im Durchmesser, obwohl besonders Kopien von bis zu 3 Metern an der Basis vorhanden. Bark dünn, mehr oder weniger glatt, grau auf junge Bäume mit dem Alter ändert , um ein dunkelbraunes Längsrisse . Sein Holz ist hellbraun, knorrigen , stark und ziemlich leicht . Nicht harzig, aber atme ein Parfüm erinnert an Zedernholz . Es ist sehr lang, wird es als rot und es gibt keine Insekten , die angreifen .
[4] Die Zeder ist aus dem Nahen Osten , duftende Holz Baum , vertikal oder kegelförmige Krone , die weithin für die Dekoration des Parks verwendet verliehen . In der Bibel enthält auch den Namen " Juniper " . Das Holz ist harzig und hat imputridez Eigenschaften machen es ideal für den Schiffbau
[5] http://www.oficiostradicionales.net/es/mar/calafateador/calafateado.asp
[6] Verstemmen der Wirkung der Einführung zwischen den Planken des Rumpfes eines Schiffes Holz eingelassen Schlepptau Teilung ( Kohlenteer) das Eindringen von Wasser zu verhindern.
[7] Sealing f . Qualität von dem, was knapp ist, geschlossen und in Isolationshaft gehalten .
[8] garlopa : f . Tischlerei. Lange Bürste Griff und die dazu dient, die Holzoberflächen einmal gebürstet auszugleichen. Spanisch Wörterbuch © 2005 Espasa - Calpe.

[9] Die großen Bauten der Antike wurden durch die gemeinsame Anstrengung des Staates , die Sklavenarbeit verwendet allgemein gehalten .
[10] Die Maya hatten ein System auf der Basis von n ° 20 , weil es um die Finger und Zehen zählen verwendet .

[11] Elbow : Dieses Papier hat die ägyptische Elle , die 1 Elle = 0,45 cm. Der Ellenbogen ist eine anthropomorphe Maßnahme von vielen alten Kulturen verwendet . In jeder von ihnen eine andere Längenmessung. Siehe Anhang .
[12] Frachter .
[13] Die erste bekannte Auftreten von Partnerschaften mit kulturellen und technologischen Niveau entsprechend der Eisenzeit wird im zwölften Jahrhundert bis C angegeben (1200 v. Chr.)
[14] Das Aufkommen der Schrift ( als eine Möglichkeit, Dokument) ist es, was die Veränderung der prähistorischen Periode zu Periode History.
[15] Obwohl die Eisen sie außerirdischen Ursprungs ( Meteoriten ) waren war , erfordert die Handhabung eine hohe Kenntnis der Metallurgie. Siehe Anhang , Abschnitt Ch . 4
[16 ] Siehe Fußnote im Anhang.


Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.