STUDIE . Noah und seine Söhne in Sumer . Von Fabian Massa .

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translate .

Die vorliegende Beitrag ist ein Auszug aus einer Studie von Adrian Pablos & Fabian Massa , dem Buch " Von Eden zu den Nationen ", die Anfang 2014 erscheinen wird durchgeführt.


Sumer Stiftung

Durch die gewaltige Hand Gottes , die Arche und seine Bewohner erreichten ihr Ziel , irgendwo in den kurdischen Bergen .
Wenn der Wasserstand gesunken ausreichend , alle stammen von dem Schiff , Menschen und Tiere ( Genesis 8,16-19 ) . Noah bietet ein Opfer des Lobes für den Herrn ( Genesis 8,20) und Gott erneuert den Bund mit Noah , segne seine Nachkommen und gibt ihnen die Kontrolle und die Herrschaft über die ganze Erde und was darin ist. In den vorangegangenen Kapiteln haben wir die Unterschiede zwischen der Welt vor und nach dem Hochwasser analysiert , und wir können sagen, dass nach der Schrift , dass Gott eine Erde und einen neuen Himmel , um das Leben noch eine Chance zu geben.


Restart

Nachdem Noah und seine Kinder ging die Arche , wurden organisiert und begann, sich zu vermehren. Jedes der drei Kinder eine Familie gegründet . Sie waren die einzigen Bewohner einer verlassenen Erde und mussten alles wiederholen. Die Flut hatte alles gefegt , aber in diesem " New Beginning" der Menschheit , Noah und seine Söhne nicht bei Null anfangen : Sie brachte eine kulturelle und technologische " Gepäck " , die machen ein neuer Komplex entsteht Zivilisation in relativ wenigen Jahren. Wie wir gesehen rechtzeitige Bau der Arche (obwohl Designs , Anleitung und Unterstützung der Herr klar gab ) konnte nur durch eine Gruppe von Menschen , die technologisch für ein solches Unternehmen hergestellt wurde, durchgeführt werden. Ein Großteil der Technik (beide in Wissen - Wissenschaft und Kunst - Werkzeuge und materielle Güter ) würden die wesentlichen Vermögenswerte der neuen Menschheit sein : Tierhaltung , Landwirtschaft , Metallurgie , Schnitzereien, Garn -, Holz -Behandlungen, Anwendungen von Pflanzenharzen, die Verwendung von Wurzeln für Medizin und Chemikalien ( Parfums, Salben, etc.).
Kenntnisse über die Künste wie Musik, bauen Musikinstrumente, Gesang, Tanz , Gemälde , Schnitzereien, Gravuren. Sie hatten einen organisierten Sprache, obwohl , wie wir früh sah , gibt es keine Beweise für eine geschriebene Sprache.

Kurdischen absteigend Montes
Die Flut war gefallen und die höchsten Teile der kurdischen Montes asomarían wie Inseln über einer Wasserlandschaftbis zum Horizont.
Auf den ersten der Ark wird als Zuflucht -und Lager serviert werden, da der hohe Bergland ist nutzlos für die Landwirtschaft. Für eine lange Zeit Männer haben Tiere folgten und essen, was an Bord geholt .

Warum nicht die Überreste der Arche gefunden? Wir gehen davon aus , dass das Holz der Arche verwendet worden , um die ersten Brände für den Bau von Unterkünften bergab , wenn das Land trockener zu ernähren, und auch . In der Mitte von einer verwüsteten Gebiet war Fit Holz ein gut unbezahlbar. Rückstellungen werden erschöpft und musste Anfang Pflanz Nahrung, begann Noah , um das Land zu kultivieren und pflanzte einen Weinberg , sagt Genesis 9,20 und nehme weiter gesät Getreide, Obst und anderen Kulturen zu füttern. Wie wir in Kapitel III sah rechtzeitig, wurden Kulturen wie Gerste, Weizen und andere durch Wind und Tiere verbreitet .
In Kapitel II stellen wir fest, dass die Ursprünge der Schaf, Ziege, Schwein und Kuh zurück zu vor langer Zeit in den Nahen Osten, von wo aus es verteilt auf der ganzen Welt , die zu den Unterarten , die wir heute kennen. Als Menschen , Tiere und Pflanzen multipliziert , wurden die Grundstücke in der Genesis XI Besatzungs erzählt die Geschichte , die von den Ararat -Gebirge Shinar (Gen 11,2 ) im unteren Mesopotamien migriert und dort niedergelassen hatten. Viele Wissenschaftler beziehen sich auf die Nachkommen von Noah als der Gründer der ersten post- Flood Zivilisation der Sumerer



Die Ankunft Sinar
2 , aber es passiert , dass, wenn Männer zog nach Osten, fanden sie eine Ebene im Lande Sinear und ließen sich dort nieder . Genesis 11 Reina Valera Contemporánea ( RVC )

Im Nahen Osten, die den südlichen Teil des alten Mesopotamien (zwischen den Auen der Flüsse Euphrat und Tigris ) genannt Shinar in der Bibel , historisch als Sumer oder Sumer bekannt ist. In Sumer die erste und älteste Zivilisation in der Welt entwickelt. Laut Wissenschaftlern haben die Leute von Sumer und uns viele schöne Erfindungen wie das Rad (jenseits einer Maschine ) und Grund Teil andere, wie der Töpferscheibe, Wagen, Laufband und anderen Maschinen überlassen , im Grunde ein Getriebe ist ein Rad mit einem Zahnkranz , der ein Rad greift , auch Zahn , die die Bewegungsübertragung ermöglicht .

Die KeilschriftkulturSumer (Foto oben)
 1 Nun hatte die ganze Erde eine Sprache und eine Sprache. Genesis 11 (RV 95)

Das hebräische Wort für Wort ist Dabar bedeutet Sprache. Dies ist eine sehr wertvolle Daten und müssen es richtig zu machen : die gleiche Sprache ist viel mehr als eine gemeinsame Sprache, ist Teil der gleichen Kultur : eine gemeinsame Herkunft, Geschichte und Tradition, die gleiche Denkweise , Waagen Werte , Geschmack , Lebensmittel, Folklore ( Musik und Tanz ) , religiöse Ideen , etc.. Gleiche Kultur ist eine sehr starke Bindung , auch Gottes Befehl wider " füllt die Erde " .

In der gleichen Weise , dass die Menschen in Tokio haben das gleiche Verständnis von Leben , teilen auch die Sprache aus: Kultur, Traditionen, und eine besondere "Vision" der Dinge.
Die Sprache der alten Sumer wurde in Süd- Mesopotamien wenigstens von der V Jahrtausend gesprochen. C. Durch die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, wurden in archäologischen Ausgrabungen Schicht , wo sie waren von den meisten der Keilschriftdokumente, und die Paläste , Statuen, Schätze und Waffen der großen assyrischen Könige entdeckt wurden entdeckt, die Nachricht hatte biblischen Referenzen. Das Studium der Kultur wird als assyrischen Assyriologie .
Archäologen graben Arbeit fortgesetzt unter der assyrischen und entdeckt andere Schicht , zeigt eine frühere Kultur, ein Jahrtausend alt, aus dem südlichen Mesopotamien, der archäologischen Stätte von Babel, ( 1902 entdeckt ) . Wissenschaftler festgestellt , dass es zwar Ähnlichkeiten zwischen der babylonischen und assyrischen Schriften gab es auch Unterschiede. Die Schlussfolgerung ist, dass beide Sprachen von einem gemeinsamen semitische Sprache ( auf Hebräisch und Aramäisch verwandt ) , die später als Akkadisch . Diese Sprache wurde in Mesopotamien seit dem Ende des dritten Jahrtausends gesprochen. C.

Die Schriften sind auf Sand gefunden wurde, wurde in den weichen Ton mit einem scharfen Instrument markiert. Als Ergebnis wurde das Schreiben förmigen Keile. Diese keilförmigen Styling- Linien stellen primitive Zeichnungen ( Piktogramme) . Daher unbedingt vor der akkadischen Sprache , hatte einen Vorfahren Sprache : Diese Sprache wurde von der sumerischen historisch- geographischen Region, in der die Proben wurden gefunden lauten.
Sumerischen war eine bildhafte Sprache , um eine einfache Erklärung , die Sumerer waren einfach zu kommunizieren , was sie wollte, Zeichnungen geben . Heute bildhafte Sprache , um anzuzeigen, Straßenschilder verwendet wird. Diese Sprache hat den Vorteil, dass sie auch von Menschen , die verschiedene Sprachen sprechen, verstanden werden , da die Nachricht Zeichnung ( Piktogramm ) . Allerdings ist der größte Nachteil der Bilderschrift nicht verwendet werden, um abstrakte Begriffe zu übersetzen .
Eine der ersten Anwendungen wurde von den Sumerern bis Bilderschrift gegeben war , um Waren zu begegnen, wurde es wenige Schweine, Esel oder Getreidesäcke erhielt die sumerische Tempel von einem bestimmten Thema angezeigt. In der ausgegrabenen archäologischen Stätte von Uruk gefunden über tausend pictographic Tabletten, die meisten kommerziellen Transaktionen und Verwaltungsdaten . Später begannen die Sumerer Schreiben auf Tontafeln zeigten keilförmige Merkmale , die Kombination Phonetik , was Zeichnen der Linie . Keilschrift ist somit ein Ganzes und in jedem seiner Elemente , sowohl bildhafte und ideographic oder phonetisch.

Sumerischen wurde von Akkadisch als gesprochene Sprache um 2000 ersetzt. C , aber weiterhin als eine heilige , feierliche und Wissenschaftssprache in Mesopotamien bis zum Beginn der christlichen Zeitrechnung verwendet werden. Die sumerische Keilschrift ist die älteste bisher gefunden und haben eine Menge Schreib gefunden. Sumerischen ist nicht im Zusammenhang mit den anderen Sprachen der Region und gilt als eine isolierte Sprache . (Siehe Bild 19.3)
Die Keilschrift Striche wurden später für Akkadisch , Ugarit und elamische verwendet . Es war auch für indo-europäischen Sprachen wie Hethiter , die eine ähnliche , aber getrennte ägyptischen Hieroglyphenschrift der letzteren hatte angepasst.

Die sumerische Sprache blieb als liturgische Sprache in späteren Reiche Akkadisch ( semitischen ) und babylonischen ( semitischen ) , aufzuhören, eine gemeinsame Sprache ( offen ) sein . Die sumerischen Texte später ausgeübten Einfluss auf die Literatur der Region, darunter Hebräisch. Zu den wichtigsten Werken der Literatur ist die sumerischen Gilgamesch-Epos .
 Um das Verständnis der oben so weit zu erleichtern, sehen wir das folgende Schema :

SUMERISCHE : Jetzt musste eine Sprache und eine Sprache die ganze Erde . Gen 11.1, das heißt, waren alle Menschen an einem Ort ( Sumer ) und hatte die gleiche Kultur .
Archaischen sumerischen 3600-3200 v. Chr.

Ein Ereignis, das diese Situation ändert auftritt : die Sprachverwirrung in Babel , der das Ende der Homogenität der sumerischen Kultur. Die Verwirrung der Zungen führte zu einem großen Konflikt , die Familien wurden von Patriarch unterteilt verursacht :
I. Die Japhetiten würde Norden nach Anatolien (Türkei) Inseln im Mittelmeer und von dort nach Europa auf der einen Seite und auf der anderen nach Osten durch Armenien verteilt haben , Persien (Iran) überquerte den Indus und erobert Indien heute . So sind die aus diesen Regionen stammen Sprachen werden als Indo- Europäer.
II . Die Camitas besetzten die Region von Syrien und Palästina, die sich anschließend besetzten Ägypten und Afrika.
III . Die Semiten gewann das Recht, " bleiben " in Sumer , besetzen die zentrale Mesopotamien ( Akkadisch ) , Nord- Mesopotamien ( Assyrien ) Region Medien ( Medes ) ( Süden Irans an der Grenze zu Irak) und der arabischen Halbinsel. Ich meine , sie nicht aus ihrem Gebiet zu bewegen. Dieses Thema wird in größerer Tiefe in späteren Kapiteln zu studieren.
Evolution der Sprachen 3200 bis 1000 v. Chr. Dispergieren Nationen verbunden .



Afro-Asiatischen Proto-Sprachen an der 3.200 v. Chr.

Die erste Sprache, die nach dem sumerischen geschrieben werden, war das alte ägyptische Hieroglyphen mit einer Art Bilderschrift . Moderne sumerischen 3200-2900 ein . C. Im Jahr 2000 v. Chr. ( Geburt von Abraham) wurde in Mesopotamien durch die Akkadisch ( semitische Sprache ) ersetzt immer die sumerische man nur in der religiösen Liturgie von Babylon mit dem ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung tote Sprache verwendet .



asiatische Sprachen

Protosemíticas Orientales: Ugarit , Hebräisch, Kanaaniter / / Protosemíticas West Arab, Aethiopica , Aramäisch .


Afrikanische Sprachen : Ägyptisch, Berber, Chádicas , Omotic und Cushitic .



Proto - Indo- Europäer, die 3200 v. Chr.

Die sich durch Anatolien und den Mittelmeerinseln im Osten und Norden von Iran nach Indien im Westen. Im Norden werden nach Ost-und Westeuropa gehen .
Proto - arischen - Greco - Armenisch
Proto - Balto - slawischen - germanischen
Proto - Anatole - Tocharian



Sumerischen Beiträge auf dem Gebiet der Astronomie

Die Leute von Sumer oder Shinar würde die erste heliozentrische astronomische Beobachtungen hatten. Diese Wahrheit würde nur 1500 v. Chr. er wieder erscheinen in der vedischen Kultur (Indien) . Auch behauptet, dass das Sonnensystem besteht aus fünf Planeten bestehen ( wie sie nur nur diesen Betrag ohne optische Instrumente unterschieden werden ) . Sie hatten einen Sonnenkalender von 12 Monaten zu je 30 Tagen , genau das gleiche wie wir heute verwenden.
Laut Wissenschaftlern und Spezialisten , die Sumerer auch wichtige Fortschritte in der Mathematik , mit Zahlensysteme entwickelt, basierend auf Nummer sechs . Auf dieser Basis eine Uhr erfunden, in zwölf Stunden und 12 Stunden aufgeteilt zu boxen , als 60 Minuten jede Stunde und jede Minute 60 Sekunden.
Sie auch Rechts-und Verwaltungssysteme, Gerichten , Gefängnissen und den ersten Stadtstaaten gesetzt .
Auch das Aussehen der Schrift , Mathematik, führte zu den Berufen , die Blüte der Landwirtschaft, Viehzucht und Metallurgie verstärkt Wirtschaftswachstum und diese wiederum fahr eine neue Bevölkerungsexplosion , die im reflektierten Multiplikation wohlhabenden Städten. Die Konferenz, die uns zum Wagen bringt vervollständigten das Bild für die Entstehung von Handel und Geldgeschäfte . Es ist bekannt , dass in der Kultur von Sumer waren Schulen, in denen Lesen und Schreiben , Mathematik und Religion ensañaban . Laut Samuel Noah Kramer, einem Gelehrten , der die sumerischen schriftlichen Unterlagen in den Ruinen von Uruk entdeckt studiert hat . Das sind kleine Tabletten ' bildhafte ' , die meisten von ihnen als bürokratischen und administrativen Agenden. Aber einige dieser Tabletten führen Listen von Wörtern, die gespeichert werden , so dass sie mit Leichtigkeit gehandhabt werden. Bereits 3000 v. Chr. sumerischen Schriftgelehrten dachte in Lehre und Studium. In den Jahren 1902 - 1903 wurden in den Ruinen der Stadt Shuruppak , der Wiege der sumerischen Noah , viel " Lehrbücher " aus dem Jahr 2500 entdeckt. C.



____________________________

[1] "Testen der Arche " in Kapitel XIII des Buches.
[2] Tiere essen Korn und haben ganz geschluckt , so dass insgesamt im Stuhl, also ziemlich schnell expandierenden Pflanzen in großen Flächen.
[3] Shinar : 1 . Es wird zwischen Bagdad und Babylon befindet, muss das Land Sinear die Sumer und Akkad als bekannt Gebiete verstanden haben , später Babylon . Neue illustrierte Bibellexikon NELSON , Ed Caribbean: Sinar , Seite 1087 .
[4] Der Begriff " sumerischen " auch für alle Lautsprecher der sumerischen Sprache gilt . In dieser Region wurde die sumerische Sprache Kengi (ki) genannt , das entspricht Akkadisch Sumeri -Matte, das heißt, das "Land von Sumer " oder Shinar war das Land, wo sie beschlossen, Familien, die aus den Bergen von Ararat und seine Umgebung nach migriert nieder die Flut .
[5] Auen : Geologie Definition: Boden von Materialien in relativ kurzer Zeit abgelagert , vor allem für Wasser , die durch geringe oder keine Änderung der Ausgangsmaterialien , durch Prozesse der Bodenbildung , Boden gebildet von Material durch fließendes Wasser , die die Hauptflussbettund die meisten der Deltas bildet transportiert zusammen.
[6] Eine kurze Geschichte der Sumerer , Ana Rubio Martos . Ed Nowtilus . Seite 60
[7] Wort : Starke # 1697 Hebr . # 1696 von Dabar Sprache, Geschichte, Informationen ( Heute würden wir sagen, Kultur ) .
[8] exegetische und erläuternder Kommentar zur Bibel Jamieson, Fausset & Brown, Ed Crossway . Page 29
[9] Ein Piktogramm ist ein Zeichen ( eine Gedächtnisstütze Zeichnung) ein Symbol , reales Objekt oder Abbildung zeigt schematisch .
[10] Die Geschichte fängt an der Sumer von Samuel Noah Kramer . Ed Orbis . Seiten 183-184
[11] http://es.wikipedia.org/wiki/Escritura_pictogr % C3% A1fica
[12] Uruk war eine antike Stadt am östlichen Ufer des Euphrat , 225 km SSO von Bagdad heute . Auf seinem Höhepunkt um 3000 v. Chr. Uruk hatte eine ummauerte Fläche von ca. 6,5 km ², seine Bevölkerung auf 50.000 bis 80.000 geschätzt. Uruk war wohl die Geburtsstätte der Zylinder -Dichtung und die Geburt der Berechnung und Abrechnung. Zwischen 5300 und 4600 v. Chr. werden ältesten Überreste von Uruk erhalten vom
[13] Die Geschichte fängt an der Sumer von Samuel Noah Kramer . Ed Orbis . 183 Seiten
[14] http://es.wikipedia.org/wiki/Literatura_sumeria
[15] Eine isolierte Sprache ist eine natürliche Sprache (ethnische Sprache ) ohne nachweislich eine Verbindung zu einer anderen Sprache oder Sprachfamilie , also eine eindeutige Sprache seiner Art .
[16] Die Akkadisch ist eine semitische Sprache ausgestorben heute ( nicht mehr reden ) , im alten Mesopotamien vor allem durch Assyrer und Babylonier im zweiten Jahrtausend v. Chr. gesprochen In seiner Zeit wird lingua franca (dh eine gemeinsame Sprache von kulturell und wirtschaftlich in der Region) in den Nahen Osten. Es wird mit Hilfe eines Systems von der sumerischen Keil abgeleitet geschrieben. Der Name leitet sich von der Hauptstadt von Akkad akkadischen Reiches durch Sargon gegründet im Jahr 2335 v. Chr.
[17] Der Ugaritic ist ein erloschener semitische Sprache in Ugarit (Syrien ), um 2000 v. Chr. gesprochen Es wird durch die große Zahl der gefundenen Überreste im Jahr 1928 , mit Keilschrifttafeln , die ein eigenes Alphabet gebildet bekannt. Ugaritic hat sehr ähnlich zu den alten arabischen (auch semitisch ) und Akkadisch grammatischen Funktionen.
[18] Die elamische ist eine tote Sprache, die in der alten elamische Reich gesprochen wurde (Süd -Iran an der Grenze zum Irak . ) Einige Autoren glauben, dass es im Zusammenhang mit den dravidischen Sprachen (Süd- Indien) ist . Das Alte elamische (linear) hat seine erste Zeugnis in 2900 v. Chr., wird angenommen, dass von der Schwellen sumerische Schrift entwickelt haben.
[19] Die Hethiter ist tot alten Sprache von den Hethitern , ein Volk, ein Reich im nördlichen Zentralanatolien (heute Türkei) erstellt gesprochen. Die Sprache wurde etwa 1400 bis 1100 v. Chr. gesprochen
[20] Die Hieroglyphenschrift wurde von den alten Ägyptern erfunden . Es wurde in Ägypten seit 3200 v. Chr. verwendet bis 400 n. Chr. Es ist die älteste nach der sumerischen Schriftsprache . Die Hieroglyphen sind Symbole, die eine Idee und Wort in einer Zeit darzustellen.
[21] Es wurde eine tote Sprache (eine Sprache , die natürlich nicht gesprochen ist und nur für wissenschaftliche oder religiöse Zwecke), sank der gleiche Fall der lateinischen Sprache des Römischen Reiches in Vergessenheit , mit Ausnahme die Liturgie der katholischen Kirche und Wissenschaften wie Botanik und Zoologie .
[22] Die Hebräische ist eine semitische Sprache des Afro-Asiatischen Familie, mit fast 30 Jahrhunderte Geschichte geschrieben , also von 1000 v. Chr. Offensichtlich in eine so lange Zeit die Sprache hat Prozesse der sprachlichen Veränderungen, die in der Aussprache, Grammatik und Wortschatz reflektiert werden, unterzogen . Es kann gesagt werden , dass mit der 3000-jährigen Geschichte zu schreiben ist ein relativ neuer als andere Naher Osten Sprache werden : Es gibt Aufzeichnungen der sumerischen Schrift 5600 Jahre ägyptischer archaischen 5200 Jahre , 4000 Jahre von der Akkadisch .
[23] Wir kehren zu dieser Frage in den folgenden Kapiteln .
[24] Es gibt Aufzeichnungen von 3600 v. Chr. aber die Kultur , die vor langer Zeit noch kommt, bleibt undefiniert.
[25] Protosemítica Sprache: Es ist, was führt zu all den semitischen Sprachen .
[26] Helios, Gr. Sol , Zentral = Mitte. Die Sonne als das Zentrum des Sonnensystems .
[27] Samuel Noah Kramer (Kiev 28. September 1897 - USA , 26. November 1990) war einer der führenden Autoritäten in Assyriologie und SUMEROLOGÍA .
[28] Shuruppak war eine antike sumerische Stadt. Seine sterblichen Überreste werden auf dem Gelände der Tell- Fara , eine 200km entfernt. Bagdad und 70 km von Babylon .
[29] Die Geschichte beginnt in Sumer von Samuel Noah Kramer . Ed Orbis . Page 27


Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.