Study . Die erste Post- Flood Bevölkerungsexplosion . Genesis 10 . Von Fabian Massa .

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translate .


Offensichtlich ist die Informationen zu uns kommen, sind die vorgestellten Veranstaltungen, die von den Alten erlebt. Während der prähistorischen Teil der Genesis ( Kapitel I bis XI) bleibt die gleiche Konstante einer Geschichte sehr grob . Gleiche mit Stammbäumen , haben wir keine Möglichkeit zu wissen, wenn wir einige wichtige Menschen in ihrer Entwicklung verzichtet. Es scheint aus der Lektüre der Kapitel 4 und 5 der Genesis zu den Nachfahren von Seth wusste der Aktivitäten und Genealogien der Nachkommen Kains hätte , um eine Flüssigkeitskontakt gehabt haben .

Trotz der Kürze der Geschichte von Genesis 10 , zwischen den Zeilen lesen wir , wenn wir entdecken , dass es viele implizite Daten . Nach der Sintflut - Wie bereits Gen.10.1 , eine Genealogie der Nachkommen der drei Söhne Noahs, Japhet , Sem und Ham ist gemacht . Jede dieser Nachkommen wurde Leiter eines Stammes .

Die Genealogien [1] beginnend mit Japhet , setzt Cam und endet mit der Zeile des Sem

1 . Die Nachkommen von Japhet : Gomer , Magog, Madai , Javan , Tubal , Meschech und Tiras . Gen 10,2 RV60 .

ein . Die Kinder von Gomer : Aschkenas , Rifat und Togarma . Gen 10,3 RV60 .

b . Die Kinder von Javan : Elisa , Tharsis , Kittim und Rodaniter . Gen 10,4 RV60 .

c . " Von diesen Kosten abgerechnet werden , jeder nach seiner Zunge, nach ihren Familien, in ihren Nationen " Gen 10,5 RV60 . Japhet Nachkommen gegründet insgesamt 15 Nationen .



Zwei . Die Nachkommen Hams waren Kusch , Mizraim, Put und Kanaan . Gen 10,6

ein . Die Söhne des Kusch : Seba , Hevila Sabtha , Raama Sabthecha . Gen.10.7

b . Und die Söhne Raama : Saba und Dedan. Gen.10.7

c . Und Kusch zeugte Nimrod : er fing an, ein Gewaltiger auf der Erde sein. (Gen 10,8 ) [2] Beachten Sie, dass Genealogie stoppt, um über die Arbeit von Nimrod , der offensichtlich nicht nur gelungen, beziehen sich auf die Nachkommen Hams , sondern auch für Sem und Jafet sprechen. Nimrod -Geschichte wird mit dem ersten Babylon und der Turm von Babel verflochten , da sein Gewicht auseinander zu versuchen .

d . Die Söhne Mizraim (Ägypten) : Ludim Anamim Lehabim Naphthuhiter , Pathrus , Casluhites , wo die Philister und Kaphthoriter . Gen 10,13-14

E . Kanaan aber zeugte Sidon

f . Sidon zeugte Heth , und die Jebusiter , die Amoriter , Girgasiter, Hewiter die Arkiter , die Siniter , die Arwaditer und Zemariter Hamathiter und danach die Familien der Kanaaniter verbreitet Ausland. Gen 10:15 - 18 Das Gebiet der Kanaaniter erstreckte sich von Sidon (moderne Libanon) Nord nach Gaza im Süden (heute Palästina) von dort bis zum Toten Meer im Westen und auf den Golanhöhen im Norden. Dh der Strom Gebiet Palästina , Libanon , Israel und Syrien Teil . Insgesamt 31 Nationen geboren Hams.



Drei . Die Söhne Sem : Elam , Assur , Arphaxad , Lud und Aram. Gen 10,21 -22

ein . Die Kinder von Aram sind diese: Uz , Hul , Gether und . Gen.10 -23

b . Arphaxad zeugte Salah zeugte Heber und Sala . Gen.10.24

c . Und dem Eber wurden zwei Söhne geboren : der Name des einen war Peleg , denn in seinen Tagen wurde die Erde verteilt , und der Name seines Bruders war Joktan . Gen.10.25

d . Und Joktan zeugte Almodad selef , Hazarmaweth , Jera , Adoniram Usal Dikla , Obal , Abimael , Saba, Ophir , Hevila und Jobab . Gen 10,26-29 Das Gebiet sie besetzt und Sefar ist aus Mesa und in den Bergen im Osten. Platz Mesa ist in den nördlichen Teil des Landes -Arabien und Sefar war im südlichen Teil der arabischen Halbinsel sich. Die Nachkommen von Shem gegründet 26 Nationen .

Insgesamt ist die Menge von Nationen waren 72 Nationen , die in Mesopotamien lebte , wie angedeutet Gen 11,1 : " . Jetzt musste eine Sprache und eine Sprache die ganze Erde "

________________________

[1] Genesis 10 / / 1. Chronik 1,5-23
[2] Jamienson Exegetical Bible Commentary , Fausset & Brown. Band I Seite 28 .


Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.