Study . 1. Der Fall von Jerusalem im Jahre 609 a.C. Von Fabian Massa .

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Translate .

Alle Texte entsprechen der NIV .

Dieses Mal stelle ich die Geschichte von der ersten Fall von Jerusalem unter den Armen des babylonischen Reiches, wie Sie verstehen werden , ich begossen die biblischen Texte , so dass sie die Geschichte direkt aus Gottes Wort folgen können. Bezogen historisch verschiedene Bücher bieten das umfassende Verständnis der Bibel .



* Die Stadt Jerusalem wurde von Nebukadnezar , König von Babylon im Jahr 609 übernommen. C. in der achten Jahr der Regierung Jojakims , Nebukadnezar Jerusalem eroberte (2 Rys . 24,1-7 ) . Wenn sein Sohn Jojakim Joaquin ( 597 v. Chr.) starb , übernahm das Reich :

8 Jojachin war achtzehn Jahre alt, als er König wurde , und er in Jerusalem regierte drei Monate . Seine Mutter war die Tochter Elnathans Nehusta , gebürtig aus Jerusalem. 9 Joaquin tat, was dem Herrn beleidigt , wie es sein Vater getan hatte.
10 Zu dieser Zeit , die Truppen des Nebukadnezar, der König von Babylon zog gegen Jerusalem und belagerte es . 11. Wo haben belagern und Nebukadnezar die Stadt kam . 12 Jojachin König von Juda , ergab zusammen mit seiner Mutter und seinen Beamten , Generäle und Offiziere. So in der achten Jahr seiner Herrschaft , der König von Babylon gefangen Joaquín.2 Ry . 24,8-12 .



* In diesem ersten Fall würde ins Exil abgeschoben wurden der Prophet Daniel und seine drei Freunde


1 Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs Jojakim von Juda , König Nebukadnezar von Babylon nach Jerusalem kam und sitió.2 Der Herr ließ Jojakim fiel auf Nebukadnezar. Zusammen mit ihm , fiel in ihre Hände einige der Schiffe der Tempel Gottes , die Nebukadnezar die Babylon und in der Schatzkammer der Tempel ihrer Götter setzen . 3 Weitere , befahl der König Ashpenaz , Chef seiner Hofbeamten , um seine Anwesenheit zu einigen der an der königlichen Familie und des Adels Israeliten zu bringen. Sie waren zu vier hübsche junge Männer ohne körperliche Defekt sein , sie Fähigkeiten, um alles zu lernen und klug zu handeln musste ; junge Wissenschaftler und fit für den Dienst in den königlichen Palast , dem Ashpenaz sollte die Sprache und Literatur der Babylonier zu lehren. 5 Der König wies ihnen eine Tagesration von Essen und Wein , die an der königlichen Tafel serviert wurde. Ihre Herstellung war die letzten drei Jahre, nach denen es in den Dienst der rey.6 diese jungen Daniel , Hananja, Misael und Asarja waren Männer von Juda ... Dn.1.1 geben - 6 A.


* Im 2. Buch der Könige können wir sehen , wie diese Geschichte weiter:

13 Wie der Herr vorausgesagt hatte , nahm Nebukadnezar die Schätze der Tempel des Herrn und den königlichen Palast , beginnend in Stücke alle Gefäße aus Gold , die Salomo, der König von Israel, für den Tempel gemacht . 14 Darüber hinaus deportiert ganz Jerusalem und die Top- Generäle und Soldaten , Handwerker und Schmiede, insgesamt zehntausend Menschen . Es war die Armen des Landes. 2 Rys . 24,13-14 .

Nebukadnezar deportiert Jojachin und seinen Hof in Babylon , 7000 mehr Krieger und alle Männer mit Handwerk zusammen mit der Creme der jüdischen Gesellschaft ( in dieser Gruppe wäre Hiskia zusammen mit Daniel und seine Freunde). Dann legte er eine Marionette König, Zedekia Mattani'ah umbenannt , Onkel Joaquín (2 Rys 15 - . 17).

Der Fall von Jerusalem wurde von Jeremia 23 Jahren prophezeit .

1Diese ist das Wort, das zu Jeremia geschah über das ganze Volk Juda . Im vierten Jahr Jojakims, des Sohnes Josias, des Königs von Juda , das heißt, im ersten Jahr der Herrschaft von Nebukadnezar , König von Babylon erhalten hat. 2 Jeremia sagte folgendes an alle Leute von Juda und alle Bewohner von Jerusalem , 3 " Vom dreizehnten Jahr Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda , bis heute - und es ist erwiesen, dass 23 Jahre - der Herr hat mir sein Wort gerichtet , und ich habe Sie immer wieder gesagt , aber du hast mir nicht gehorcht. Jeremia 25,1-3

* Gemäß der Prophezeiung , würde Juda gefangen nach Babylon (Jer 25,8-9 ) 70 Jahre ( Jer.25.11 ) Diese siebzig Jahren seit la1 ° Herbst treffen sich in 609 v. Chr. die Unterzeichnung des Dekrets von Cyrus im Jahre 539 v. Chr. Es gibt auch 70 Jahre seit der Zerstörung des Tempels in Jerusalem im dritten Fall in 586 . C in den Händen von Nebukadnezar bis 516 v. Chr., mit dem Bau des Tempels von Esra (Esra 3.10).


Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.