+ Study. Die Lehre von der "Divine Right" der Gesalbte. Domination-Systeme in der Kirche, von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.

Woher kommt das "göttliche Gesetz des Gesalbten" her?

Das göttliche Recht der Könige ist eine politische und religiöse Lehre von der politischen [1] Absolutismus. Diese Lehre besagt, dass ein König erhält sein Reich des Willens der Gottheit des Volkes es regelt, und nicht jeder weltliche Autorität, nicht einmal den Willen ihrer Untertanen oder jede Einrichtung. Durch ihre Gottheit gewählt wird, ist ein Monarch verantwortlich nur zu ihm, und sollte nur für ihre Taten vor ihren Gott oder Götter, jede Opposition, Kritik oder Ungehorsam zu beantworten sind deshalb Widerstand gegen die Gottheit, und das ist Gotteslästerung, war seine Strafe Tod.

Im Februar 313, Constantine, ein heidnischer König, Verehrer des Sol Invictus, verkündet das Edikt von Mailand und erklärte, dass Christen durften den Glauben ihrer Wahl und Restitution beschlagnahmten Eigentums zu folgen. Nach dem Edikt neue Wege der Erweiterung für die Christen eröffnet, darunter das Recht auf Regierung hohe politische Ämter zugreifen, die Gewährung von Privilegien des Klerus (Freistellung zum Beispiel bestimmter Steuern) und auch eine größere Akzeptanz in der gewonnen Zivilgesellschaft im Allgemeinen. Er erkannte bald, dass, um das höchste politische Amt, ein Christ zu erreichen oder zumindest so erscheinen, war es ein großer Vorteil.

Die christliche Kirche ging von Armen und an die Amtskirche durch die Vereinigung der Verfolgten mit Konstantin dem Großen, dieser Zeitraum wird als die "Kirche von Pergamon" genannt (Offenbarung 2,12) "Church & State [2]."

Die Kirche bald der wahren Gläubigen und Heiden entleeren würde wollte nur zu füllen, um eine Wirtschaftspolitik, Sozialhilfe zu bekommen, oder. Religiösen Synkretismus war das Gebot der Stunde, und heidnischen Gottheiten wurden in der Liturgie als "Heilige und Heilige" eingearbeitet.

Constantine behielt den Titel des Pontifex Maximus bis zu seinem Tod, ein Titel, der die römischen Kaiser trug so sichtbar Köpfe der götzendienerischen Priesterschaft, dieser Titel würde dann an den Papst, der als der Papst, Stellvertreter Christi, Nachfolger Petri und wird gehen Diener der Diener Gottes. Für all dies der Papst als unfehlbar in seinen Urteilen und Regierung und natürlich der Papst, lehnt Gott widersteht. Der biblische Text genommen, um diese Position zu unterstützen, ist:

1 Jeder muss sich an die Regierungsbehörden einreichen, denn es gibt keine Autorität, die Gott festgelegt, und diejenigen, die es gibt wurden von it.2 Daher etabliert, jeder, der die Vollmacht widersetzt ist Rebellion gegen das, was Gott eingeleitet . Diejenigen, die dies tun wird Strafe zu bringen. NIV Römer 13,1-2.
                                                                                     
Dieses Konzept der "göttlichen Gesetz" wurde von den Königen der Christenheit dem Argument, dass "das Recht zu regieren ist von Gott gesalbt", sondern, wie wir früher sahen diese Idee in vielen anderen Kulturen vor dem Christentum gefunden übernommen.

Im Mittelalter, der katholischen Kirche, durch diese politische Doktrin, hob seine politische Macht und der europäischen Könige in seiner schönsten Form, in einer stillschweigenden Übereinkunft: Die Kirche, der über alle irdischen Reiches gelegt, aber gab Nahrung "göttlich" Tyrannen an der Macht, weil jeder, der den König, gegen Gott und deshalb wurde er von der Kirche verurteilt gegenüber. Nur der Papst, als Stellvertreter Christi könnte einen König abzusetzen. So ist die Ehe von Kirche und einzelner Staaten Royalisten weiter im Mittelalter, so dass politische, militärische und wirtschaftliche gegenseitige Unterstützung.

Nach der Reformation die Macht der europäischen Monarchien wurden in Bezug auf Rom verstärkt. Sie entstanden Landeskirchen. Der Mythos von König als von Gott gesandt in Ländern protestantischer Konfession geschwächt hatte, das Konzept der "Autorität des Himmels" der Könige war nur Monarchien wurden entwickelt, um absolute Verfassungs, wie wir heute sehen, in Spanien, England, Holland, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.

Aber für die Kirche von Rom (wo sie den Zähler geschoben [3]), war der Papst und bleibt der Papst, Stellvertreter Christi, Nachfolger Petri und Diener der Diener Gottes und seine Urteile werden als unfehlbar seine höhere Autorität und von Gott selbst gegeben.

Das gleiche Prinzip, das autoritäre politische Macht ausüben können, ohne auf jemand antworten wird nun in den evangelischen Kirchen tyrannisch viele der "Gesalbten des Herrn" (vor allem Pfingstlern und Neo-Pfingstler) engagiert.

1. den Gesalbten des Herrn sollte nur Gott beantworten für ihr Handeln: So kann es jedem, der reagiert, warum so etwas zu fragen wagt?

2. Der Gesalbte des Herrn ist unfehlbar wie der Papst. So, während Katholiken haben einen Papst haben Evangelikale ein "Tyrant Unfehlbar" in jeder Gemeinde.

3. den Gesalbten des Herrn kann nicht kritisiert werden: Nichts, was er tut, kann in Frage gestellt werden, sowie die Arbeit "Gott widersteht" und ist eine Reise ohne Wiederkehr in die "See von Feuer und Schwefel" trägt. Von der Kanzel manipuliert er die Menschen aus Angst vor Strafe Gottes.

4. den Gesalbten des Herrn zu empfangen aus Gottes Wort für jeden Predigt: Egal, wer drei Verse und zwei Spiele und predigt, dass Ihre Nachricht ist inkohärent oder völlig von der Realität entfernt, ist die Botschaft "Gottes Wille für die Gemeinde" nicht Was auch immer Licht oder fehlt in Theologie selbst.

5. Der Gesalbte des Herrn macht einen Ermessens Money-Management-Angebot und den Zehnten die Gemeinde trotz der Zehnte hat zusammen mit dem Act [4], der Gesalbte noch predigen Sünde gefallen ist nicht gesetzt 10% des Umsatzes in der Kirche. So sind die wichtigsten Minister des Wohlstands, haben so viel, dass sie in der Lage, ihre Kinder zu schicken, um in den besten Universitäten der Welt zu studieren waren blühte, Reiten professionelle Studien von Radio, TV, Urlaub auf exotische und einzigartige Orte, zu denen Zugang nur die reichsten und führen ein Leben in Luxus, als ob sie Hollywood-Star waren.

6. Der Gesalbte des Herrn der größten Kirchen leben wie ein König, Reisen mit Haft und hat Autos mit Chauffeur. > Maßnahmen "Salbung" durch die Menge der "Rolex" Uhren, die haben und für ihre Klagen zu $ ​​10.000, die auf "The Message" verwendet, geben.

7. Der Gesalbte des HERRN, haben gelernt, die Matrix der Religion zu behandeln, hat seine Seele verkauft und der Kongregation geliefert versteht nichts Matrix [5] für ihre eigenen wirtschaftlichen Nutzen.


Woche 70 kann beginnen. Awake O Schläfer und lassen Sie sich nicht der Gesalbte und der Matrix wird auch weiterhin zu stehlen Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Energie. Eine Verbindung mit dem Wort Gottes, der sich nie gefragt, etwas im Gegenzug um Sie Rettung geben, wie Jesaja 55 sagt:

1 »auf den Gewässern Kommen
    alle, die durstig sind!
Kommen Sie, kaufen und essen
    diejenigen ohne Geld!
Kommt, kauft Wein und Milch
    ohne Bezahlung.
2 Warum Geld für das, was kein Brot ist,
    und Ihre Arbeit, was nicht zu befriedigen?
Hört mir zu, und essen, was gut ist,
    und sie werden mit leckeren Köstlichkeiten begeistern.
3 Höret und kommt zu mir,
    hör mir zu leben.
Ich will einen ewigen Bund mit dir machen,
    nach meiner ständigen Liebe zu David. NIV Jesaja 55,1-3.


Schätze der Weisheit & Week 70 - Fabian Massa



Religion, Herrschaftssysteme in der Kirche, berühren Sie nicht die Gesalbten des Herrn, Matrix Pfingst.

[1] https://es.wikipedia.org/wiki/Derecho_divino_de_los_reyes
[2] Pergamon bedeutet "Ehe".
[3] Der Zähler Rom war im Grunde, um ihr Glaubenssystem und Regierung in den Gebieten unter ihrem Einfluss zu stärken.


Related Post
[4] http://www.tesorosdesabiduria.com/2015/08/study-las-dispensaciones-parte-iii-by.html; http://www.tesorosdesabiduria.com/2015/08/study-dispensations-part-iii-by-fabian.html[5] http://www.tesorosdesabiduria.com/2015/08/reflexion-la-matrix-el-oraculo-y-la.htmlhttp://www.tesorosdesabiduria.com/2015/08/reflection-matrix-oracle-and-most.html

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

El Pacto del Ojo Derecho. By Fabian Massa.