27 Babylon - Deutsch. Von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen zu Deutsch Google Traslator.

Babylon war die Hauptstadt des ersten Reiches, von Nimrod im unteren Mesopotamien gegründet. Heute seine Ruinen sind in der irakischen Provinz Babil, 110 km südlich von Bagdad. Der Name kommt aus dem Griechischen Babel, die aus dem semitischen Namen der Stadt Babilim, das Tor Gottes bedeutet, abgeleitet ist. Die semitischen Wort ist eine Übersetzung des sumerischen dingir-ka-ra.
Babel ist der Name des ersten der vier ursprünglichen Städte des Königreichs gründete: Erech, Akkad und Kalne.

8 Und Kusch zeugte Nimrod: er fing an, ein Gewaltiger in der Erde sein.
9 Er war ein gewaltiger Jäger vor Jahwe; darum sagt, wie Nimrod ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN.
10 Und der Anfang seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Kalne im Lande Sinear.
11 Von diesem Lande ging er nach Assur und baute Ninive, Rehoboth, Cala,
12 und Resen zwischen Ninive und Kalach, was eine große Stadt ist. Genesis 10

Gegenüber dem gewaltiger Jäger (Nimrod, das hebräische "ma-Radh", was bedeutet: "Wir werden Rebell"), um Gott, der Herr, in der "eine Ebene im Lande Sinear" gelegen, wo, nach der Bibel, fand ein Angebot fruchtlos, einen Turm hoch genug, um den Himmel zu erreichen errichten - Babel.2 Turm.

Der Name der Stadt stammt aus dem Hebräischen Verb Balal, "verwirrt", aber Nimrod gegründet mit dem Namen Bab-el, das heißt, "Tor Gottes", wie es gedacht war, um diese Stadt und ihre Zikkurat machen , der Ort, wo sie die direkte Kommunikation mit dem Himmel und deshalb haben könnte, mit Gott selbst. Diese Stadt wird als Kadingira in sumerischen Aufzeichnungen erwähnt, welche die gleiche wie die Akkadian Babilum, "Das Tor Gottes" bedeutet.

Sein Hauptziel war von einer möglichen neuen Flut, die auftreten können, sowie um "machen ein berühmter Name" sollte über die Oberfläche der Erde zerstreut werden gespeichert. Dieses Ziel wider Gottes Absicht, dass die nach der Sintflut die Menschheit würde die gesamte Oberfläche der Erde sich auf, wird auf sie reproduziert und zu unterwerfen.
Jahwe Elohim dann verwirrt die Sprachen von denen, die in der Konstruktion tätig waren, so dass sie nicht imstande waren, einander zu verstehen, und das Projekt scheiterte.

1 Nun hatte die ganze Erde eine Sprache und eine Sprache.
2 Und es begab sich, als sie aus dem Osten zogen, fanden sie eine Ebene im Lande Sinear und ließen sich dort nieder.
3 Und sie sprachen untereinander: Kommt, laßt uns Ziegel und backen Sie sie gründlich. Und nahmen Ziegel zu Stein und Asphalt für Mörtel.
4 Und sie sprachen: Kommt, lasst uns bauen uns eine Stadt und einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reiche; und wir wollen uns einen Namen, damit wir nicht über die Fläche der ganzen Erde zerstreut werden.
5 Jahwes kam auf die Stadt und den Turm, der die Söhne der Menschen zu sehen.
6 Und JHWH sprach: Siehe, das Volk ist es eines, und sie alle eine Sprache; und sie haben die Arbeit aufgenommen und wird ihnen nichts mehr, die sie sich vorgenommen haben zu tun, zurückgehalten werden.
7. Kommt, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass sie die Sprache des anderen Partner nicht verstehen.
8 Also zerstreute sie der HERR von dort über das Gesicht der ganzen Erde, und sie hörten auf die Stadt zu bauen. 9 wurde daher der Name es genannt Babel, weil der HERR verwirrte die Sprache der ganzen Erde, und von dort aus erstreckt sich auf der Fläche der ganzen Erde. Genesis 11


Keine explizite, dass Gott direkt die Bemühungen der Erbauer zerstört; offenbar freundliches Gebäude verfiel. Und nach den meisten der biblischen und Bibelwissenschaftler, später, als die auf dieser Website entwickelt, um dieses gebäude, zurückerworben Übergewicht, wurde er erneut die Arbeit, die in geschlossenen genommen Etemenanki Zikkurat, das "Haus der Stiftung von Himmel und Erde".
Dieses maßgefertigte mesopotamischen Zikkurat oder gestufte Türme bauen, von einem Tempel gekrönt vertreten Himmel, wo lokalen Schutzgottheit wohnte, und wo die Vereinigung von Himmel und Erde gemacht wurde abgeleitet wurde.
Die Dauerhaftigkeit der Idee, dass dieser Turm war in den Himmel kommen wird in der allgemeinen religiösen Idee Mesopotamien Bindungs ​​alle irdischen mit der himmlischen in der Höhepunkt der Zikkurat erhalten. In Babylon-name griechische Äquivalent des hebräischen Babel, einer jährlichen Zeremonie mystische Vereinigung von Himmel und Erde, in dem der König der Stadt selbst teilnahm, die den Gott Marduk, mit dem Hauptpriesterin, was wurde an Land . Diese sexuelle Vereinigung garantiert ein Jahr der Fruchtbarkeit der Felder, für Vieh und für die Bewohner des Königreichs, und dem allgemeinen Wohlstand des Landes.
Diese Stadt, die Hauptstadt des Reiches oder Reich Nimrod hat mit Babylon identifiziert. Der letzte spanische Name aus Babylon, die griechische Form des hebräischen Namens Babel abgeleitet.
Andere Namen für die Stadt Babel Tin - Tir (Ki) von ihnen, wie die Stadt erklärt war der Sitz des Lebens. Es ist wichtig zu beachten, dass der Bereich des Eden scheint die fruchtbaren Fläche von Tälern zwischen den Bergen, die von den Flüssen Euphrat und Tigris eingeschlossen sind sein.
Wenn es voran ki-ki und wir haben Kanäle Zone.


Babylon heute:

Babil ist eine Provinz des Irak. Es hat eine Fläche von 6.468 Quadratkilometern und eine geschätzte Bevölkerung (2003) von 1.751.900 Einwohnern. Die Provinzhauptstadt ist die Stadt von Al Hillah. Die Ruinen von Babylon (Babil Namen, aus dem der Provinz) sind in dieser Provinz. Uday Hussein, Sohn des irakischen Diktators Saddam Hussein, verwendet Babil als Kennwort für Ihre E-Mail-Konten.


Der Turmbau zu Babel

Nimrod ("Wir werden Rebell"), der als erster König nach der Sintflut, den die Bibel identifiziert, als ein gewaltiger Jäger Gegensatz Jahwe wird darauf als der eigentliche Leiter der Idee der Durchführung dieses riesigen Unternehmens gegriffen werden sollte. Einige haben versucht, mit Sharrukin oder Sargon von Akkad, Gründer der ersten semitischen Reich (Acadian) seit Menschengedenken zu identifizieren. Andere sehen in diesem gewaltiger Jäger Figur des assyrischen Gott Ninurta, Gott des Krieges und der Jagd, wie Nimrod, war er glücklich, um ihre Feinde zu jagen.
In Abwesenheit von Stein für den Bau, wurde beschlossen, die Ziegel zu machen. Und keiner hatte Kalk, verwendet Bitumen als Mörtel.
Die ungefähre Zeit seines Aufbaus aus der folgenden Informationen zu sehen. Peleg (dessen Name in einer Stadt am Zusammenfluss von Euphrat verewigt mit Khabor auf den Tafeln der Stadt Mari am mittleren Euphrat erwähnt, und in der griechisch-römischen Epoche führte Phaliga Name) sind seit gelebt etwa 2.269 bis etwa 2.030. J. C. Sein Name bedeutet "Aufteilung", weil "in seinen Tagen wurde die Erde verteilt", das heißt, "das Volk der Erde"; (Gen 10,25) "Von dort Jahwe hatte über die gesamte Oberfläche der Erde zu verbreiten".
Ein Keilschrifttext des Shar-kali-Sharri, König von Akkad (und Nachfolger von Sargon von Akkad), der in der Zeit der Patriarchen lebten, erwähnt, dass eine Tempelturm in Babilum (Babel, Babylon), restauriert die Es impliziert, dass solche Gebäude vor seiner Herrschaft gab. In der Tat, in den sumerischen Aufzeichnungen als Kadingira, welche das Äquivalent der sumerischen Akkadian Babilum ist erwähnt.
Sumer (Schumer, Sumer oder Shinar) ist eine historische Region des Nahen Ostens, die den südlichen Teil des alten Mesopotamien war, zwischen den Auen der Flüsse Euphrat und Tigris. Sumerische Zivilisation wird als die erste und älteste Zivilisation in der Welt betrachtet. Die Herkunft seiner Bewohner ist die Sumerer, unsicher, und es gibt mehrere Hypothesen: die mehr Erfolg heute derjenige, der sagt, dass es einen kulturellen Bruch mit der Uruk-Zeit und deshalb nicht zu externen Faktoren, wie sie konnten sehen, sein, Invasionen und Migrationen von anderen fernen Ländern. In der sumerischen Sprache wurde Kengi Region genannt (ki), das entspricht Akkadian Sumerer mat, das heißt, das "Land von Sumer" (Shinar).
Die sumerische alten Sumer wurde Südmesopotamien mindestens seit dem vierten Jahrtausend vor Christus gesprochen. Sumerischen wurde von Akkadian als gesprochene Sprache um 1900 BC ersetzt, aber weiterhin als eine heilige, zeremoniellen und Wissenschaftssprache in Mesopotamien, bis unsere Zeit verwendet werden. Von diesem Moment die Vergesslichkeit bis zum neunzehnten Jahrhundert trat er. Sumerischen ist nicht im Zusammenhang mit den anderen Sprachen der Region und gilt als eine isolierte Sprache.

Sumerischen ist die erste bekannte Schriftsprache. Sein Schreiben genannte Keil durch die Keilform seiner Schlaganfälle, wurde später für Akkadisch, Ugarit und Elamite verwendet. Es wurde auch auf indogermanischen Sprachen wie Hittite, der auch hatte eine Hieroglyphenschrift wie ägyptischen zwar unabhängig von der letzteren angepasst.

__________________________________________________
Bilder:
1. Karte von den antiken Städten Mesopotamiens http://www.monografias.com/trabajos35/mesopotamia/mes1.gif
2. Minarett der Großen Moschee, http://www.forodefotos.com/attachments/irak/10155d1261254122-minarete-de-la-gran-mezquita-foro.jpg
3. sumerischen Schrift, http://1.bp.blogspot.com/-PdMPyU-ytqo/T2dLv1r7bOI/AAAAAAAAAgY/34XjOpekLoc/s1600/escrituras+mesopotamicas.jpg
http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/04/babylon.html



27 Babylon - Deutsch.
Von Fabian Massa, Schriftsteller
Schätze der Weisheit und Woche 70

Comentarios

Entradas populares de este blog

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.