35 Das Zeitalter Christi. Von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.



Was wir bekannt gegeben, wenn wir sagen, das Datum?

Im alten biblischen Zeiten, jedesmal, wenn ein König die Macht übernahm, den Beginn einer neuen Ära für das Reich, zum Beispiel:
1 Im dritten Jahr der Herrschaft von König Jojakim von Juda, König Nebukadnezar von Babylon nach Jerusalem kam und belagerte es. Dn. 1 NIV
1 Im zweiten Jahr seiner Herrschaft hatte Nebukadnezar einen Traum, der ihn beunruhigt und ließ ihn nicht schlafen. Dn. 2 NIV

Das gleiche passiert in anderen Kulturen in fernen Zeiten:
Zum Beispiel in der japanischen Reiches (1868 - 1947) bis zu seinem Sturz, zwei fast zwei Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges. Jedes Mal, wenn ein neuer Kaiser ausgegangen, begann die Zeit von seiner Regierung zählen.
Biblische und Erbmonarchien waren absolut, als der König starb, endete seine Ära und begann sein Nachfolger, in der Regel sein Sohn, Kronprinz:
43 Die Könige der dann erwähnt herrschte im Lande Edom, bevor eine israelitische König Bela Sohn Beors; seine Stadt hieß Dinaba.44 Als Bela starb, gelang es Jobab auf den Thron des Sohnes Serachs war Bosra.45 Als Jobab starb, gelang es ihm, von Husam, die das Land der Teman war ... 1 Cr. 1 NIV

In Ländern mit einer demokratischen Regierungsform, in denen die Zeiten der einzelnen Herrscher werden durch die Verfassung des Landes zu einer bestimmten Anzahl von Jahren festgelegt, ist es üblich, zum Beispiel zu hören: "Im Zeitalter Nixon [1]" oder "Verwaltung" Reagan [2], passiert so etwas "
Das heute meist weltweite Kalender ist der Gregorianische Kalender, der für die von Papst Gregor XIII und die im Jahre 1582 ersetzt, gefördert Namen der "Julian" Kalender nannte diese Art und Weise, da sie von dem Kaiser Julius gegründet Caesar in 46 ein. C.



Ursprung der christlichen Ära

Die Römer zählte die Jahre seit der Gründung Roms, dh ab Condit Stadt, abgekürzt AUC
In der christlichen Ära, mit Papst Bonifatius IV in 607 d. C, der Ursprung der Skala wurde die Geburt Christi. Eine mathematische rumänischen Mönch Dionysius, bezogen auf die Bibel und andere historische Quellen, zwischen 526 und 530, hatte die Geburt Christi auf der AUC 25/12/754 datiert In diesem Jahr wurde Jahres 1 AD, Anno Domini, Jahr 1 des Herrn, aber die Jahre vor diesem Jahr blieb AUC
Schließlich in der S XVII Namen im Vorjahr 1 AD und BC (a.) Und die Folgejahre sind AD, (d. C.) [3]
Die Geburt Jesu wird dann als Ausgangspunkt der christlichen Ära, wo Christus ist König gemacht. Jesus stellt einen Wendepunkt in der Geschichte der Schöpfung.
Für diejenigen, die diese Ansicht haben, hat der christlichen Ära kein Ende, denn im Gegensatz zu anderen Männern, Jesus ist der Herr, Er lebt für immer:
6 Dein Thron, o Gott, währt ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter der Gerechtigkeit. Psalm 45 NIV
Da er nicht sterben, noch immer herrscht er für immer. Das ist, was jeder sagt, dass das Datum fest:
Wenn wir sagen: "Heute ist 16. März 2013" durch das Lesen des Königreichs bedeutet: "Heute ist der 16. März 2013 des Königreichs Christi"
Christus lebt, Er regiert für immer:
25 Am Anfang werden Sie die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
26 Sie werden vergehen, aber Sie bleiben [4]. Sie alle werden wie ein Kleid zu tragen.
   Wie Kleidung werden Sie sie ändern und sie werden verworfen.
27 Aber Sie bleiben die gleichen, und deine Jahre wird niemals enden. Ps. 102 NIV.


Wenn wir sagen, das Datum, die wir bekannt gegeben, dass das Königreich Jesus ist der Herr !!

________________________________________
[1] Richard Nixon war der 37. Präsident der Vereinigten Staaten (1981-1989)
[2] Ronald Wilson Reagan war der 40. Präsident der Vereinigten Staaten (1981-1989) und der 33. Gouverneur von Kalifornien (1967-1975).
[3] http://es.wikipedia.org/wiki/Calendario_gregoriano (13 Juli 2010)
[4] Jesaja 34,4

The Age of Christ
Massa Fabian Blogs, Schriftsteller.

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.