50 die Söhne Gottes und die Töchter der Menschen. Von Fabian Massa.

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.



6 Wenn Menschen begannen, auf der Erde zu vermehren und Töchter geboren wurden, 2 Söhne Gottes sahen, dass die Töchter der Menschen schön waren. Dann nahmen sie, wie ihre Frauen alles, was sie wollte.
Gen. 6.1 - 2. NIV.


Eine archaische Interpretation Gen. 6.1

Am Eingang der Schätze der Weisheit [1] 12. März 2013, berühre ich dieses Thema von der Unterscheidung zwischen der Söhne Gottes und der Menschenkinder. Dieses Mal die Gehaltserhöhung ist von der Beziehung der Kinder Gottes mit den Töchtern der Menschen, wenn man die "Söhne Gottes", wie gefallene Engel (Obwohl diese Interpretation ist flach innerhalb des Christentums abgelehnt).
Sowohl als in A. T. N. T. Es gibt Hinweise auf Engel, als Kinder Gottes. Im Neuen Testament haben wir:
Dies ist in Jude gefunden und der Zweite Petrusbrief


 I. Judas 1,13 13 (? Palestine 68 AD) wilde Wellen des Meeres, Schäumen die ihre eigene Schande; Sterne [2] Wanderschaft, für die sie reserviert das Dunkel der Finsternis. 95. Kommentar RV RV 95 Judas 13 Bilder aus dem Buch von Enoch, in v zitiert übernommen. 14-15. Dieses Papier gehört zur jüdischen Literatur und ist nicht Teil der Bibel. Er spricht von den Mangel an regen und Früchte, und verwies auf die Inhaftierung der Sterne [3]. 14 von diesen auch Henoch, der siebente von Adam an und sagte: "Der Herr kam mit seinen heiligen Zehntausenden, 15 Zum Urteil zu halten über alle und zu strafen alle Gottlosen all ihrer gottlosen Taten, die sie gottlos gewesen und von allen die harten Dinge, die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben. " Kommentar Judas RV 95 15 Dieses Zitat ist aus dem Buch Henoch [4] (siehe Jude 12-13 n.), Die angeblich Visionen Enoch (Genesis 5,18, 21-24) enthält, nachdem er in den Himmel aufgenommen hatten (Referenz Hebräer 11,5) Hinweis NIV über Judas 1,6 Laut einigen jüdischen Traditionen, Gott eine Verantwortung und eine Autorität auf jede der Engel (Siehe Daniel 10,20-21) zugewiesen ... Doch nach dieser jüdischen Tradition, einige sie, die Kinder Gottes in Genesis 6 erwähnt, verließ die Verantwortung, die zugewiesen worden war, Sex mit Frauen haben, so zum Teufel und seine Engel (Matthäus 25,41 sagt Jesus: 41 Dann sagen zu denen, die sind seiner Linken. Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln) Dieses Buch wurde als kanonisch ab 325 AD vorbereitet Datum des Konzil von Nicäa I. Neben der Bezugnahme auf Enoch zitiert auch zwei andere apokryphe: a) Die "Himmelfahrt des Mose" in v. 9 und b) und "Die Testamente der Zwölf Patriarchen" (Neftalí3.4 - 5) [5]


II. 1. Petrus 3,20 (64-68 AD) Der Buchstabe wurde ursprünglich in der griechischen perfekt ähnlich wie der Jakobusbrief geschrieben. Hapax verfügt über 62 [6] des Neuen Testaments, die umfassender Wortschatz und die Nutzung der Septuaginta vom Autor beinhaltet. Verwendet typisch griechischer Zeit (Antithese, angesammelt Synonyme, Rhythmus) und Grammatik rhetorische Elemente (Verwendung des Artikels und Konjunktionen) [7] 1 Pe.3.19 und 20: (Christus) Durch den Geist war und zu den Geistern im Gefängnis gepredigt, die in alten Zeiten, in den Tagen Noahs, ungehorsam, als Gott wartete geduldig, während die Arche gebaut wurde. NIV. Kommentar RV 95 1 Haustier. 3.20 Ein jüdischen Tradition bezieht den Text Gn 6,1-4 Engel, die pervertiert waren Gott ungehorsam. Im Anschluss an die Bestellung der Geschichte in der Genesis, Peter bezieht sich diese Episode mit der Flut. 3.19 Peter in Vers zeigt, dass Jesus zu den gefallenen Engeln, die in Genesis 6 gegen Gott gesündigt gepredigt.


III. 2. Peter (64-68 AD) 2. Petrus 2,4 Gott nicht verschont die Engel, die gesündigt haben, aber warf sie in die Hölle und gab sie in Ketten der Finsternis, um juicio.RVR1960 reserviert werden. Der Apostel bezieht sich auf diese gefallenen Engel, der in "Ketten der Finsternis" gesperrt wurden: In dem Buch von dem Garten Eden zu den Nationen [8] Dieser Punkt wird im Detail entwickelt. Diese Engel nach dieser Passage, sind diejenigen, die für das letzte Urteil (RV95 Kommentar edition) inhaftiert sind. In Matthäus 25,41 Jesus wurde auf dieselbe Gruppe von gefallenen Engeln, wie sie auch in dem Buch Henoch [9] erwähnt. Offensichtlich, die Aufrechterhaltung einer traditionellen Position, nicht diese Begriffe in Jude und 2 von Peter, die sich auf dem apokryphen Buch Henoch zu akzeptieren, aber das Angebot ist direkt. Wie wir sehen können, im ersten Jahrhundert einige der wichtigsten Führer des Christentums würde in Betracht gezogen haben, dass die Söhne Gottes in Genesis 6 waren Engel, die wegen seiner Rebellion wurden in ewige Dunkelheit verurteilt. Ebenso ist die Worte des Buches Enoch in Jude direkt und indirekt in 2. Petrus. Offensichtlich wussten sie sehr gut diese Literatur und das Buch der Jubiläen [10] und der Damaskusschrift [11].


Diese archaische Interpretation, vielleicht vergleichbar mit alten sumerischen Mythen und verloren, wo himmlische Wesen Kinder haben mit den Frauen (was als Ergebnis dieser Beziehungen die Geburt von Wesen mit übernatürlichen Attributen) in allen Mythologien gemeinsam.

Die bekanntesten Beispiele in unserer westlichen Kultur sind die Abenteuer von Zeus zu terrestrischen Schönheiten:

Die phönizische Prinzessin Europa

Am Eingang des 13. März 2013 Week 70 "Die Frau auf dem Tier [12]" Der Mythos wird erzählt, als Zeus verführt junge phönizische Prinzessin Europa (gr Alt. Εὐρώπη Europa). Der Mythos besagt, dass der Gott Zeus, der sie sexuell wollte, um geschlüpft folgende Strategie besitzen, wurde in einem wunderschönen weißen Stier verwandelt, mischte sich mit Vieh weidete in der Nähe, wo die schönen Mädchen, das mit ihren Mägden. Während Europa und sein Gefolge, das Blumen erfasst nahe dem Strand, sah sie den Stier und streichelte ihre Seiten und bemerkte, dass er war sanftmütig, setzte sich darauf. Zeus nutzte die Gelegenheit: er lief ins Meer und schwamm auf der Insel Kreta Trage Europa auf der Rückseite. Bereits in Kreta, zeigte Zeus seine wahre Identität und Europa wurde die erste Königin der Insel.



Königin Alkmene von Theben

Hercules ist vielleicht der "Held" der Welt par excellence, Mitglied des Pantheon der griechischen Mythologie. Neben Comics, TV-Serien und Hollywood-Film-Abenteuer trugen zu seiner Popularität. Herkules ist der römische Version des Herakles, der eine reale historische Figur, Herrscher der Stadt von Tiryns rund 1200AC war.
Legende besagt, dass Herakles in Theben, einer Stadt nördlich von Athen, wo sie Alkmene und Amphitryon gelebt geboren. Die Legende besagt, dass Zeus erreicht viel in der Nacht wurde gezeugt Hercules. Er erschien im Schloss, wie der König hatte Geschlechtsverkehr mit Host und Almena. Der Sohn, der zwischen ihnen war, hatte eine ungeheure Stärke, von denen die Legenden sprechen.


Princess Danae von Argos:

Sie war die Tochter von Acrisius, König von Argos. Der König hatte das Orakel befragt, ob schwanger Söhne kennen. Das Orakel antwortete, dass ein Sohn, der seine Tochter Danae wäre und dass dies die Ursache für seinen Tod.
Acrisio erschrocken wollte, um die Erfüllung des Schicksals zu verhindern. Dazu baute er einen unterirdischen Bronzekammer, in der er sich ruhig Danae. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen, gab der Prinzessin einen Sohn zur Welt, Perseus. Der Vater war Zeus, in goldenen regen, subtiler sein Aussehen verändert, betrat den Raum durch einen Riss in der Decke und verführt Danae.



Königin Leda.

Vielleicht der bekannteste Abenteuer Gottes. Leda war die Frau von König Tyndareus Situation, wie wir nicht entmutigt Zeus gesehen. Während dies auf dem Rand eines Sees zu Fuß erschien Zeus als Schwan mit Leda, die in einem Spiel kam; und Zeus besitzt. Leda ein Ei gelegt, vielleicht zwei. Helena sie heraus und Castor und Pollux und andere Clitenmestra. Man sagt, dass Zeus mit Leda hatte gerade liebe Mitternacht.
In der gleichen Weise, in der griechischen Mythologie die Söhne des Zeus mit Frauen waren berühmt, die Bibel sagt, dass Kinder, die "Söhne Gottes" mit den Töchtern der Menschen gezeugt wurden "Männer von Ruhm"
4 Um die Kinder Gottes mit den Töchtern der Menschen kommen und hatte Kinder von ihnen wurden geboren Riesen, die die berühmten Helden von einst waren. Danach gab es Riesen in der Erde. Gen. 6,4, NIV.

Die Parallelen zwischen dem Durchgang und Mythen der verschiedenen heidnischen Religionen, ist eine der Hauptursachen, warum ist Auslegung wird heute von den meisten Gelehrten abgelehnt.

________________________________________

[1] http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/03/los-hijos-de-dios-como-angeles-segun.html
[2] Sterne ASTER Strong 792; und tränkte den Himmel. Starke Wörterbuch.
[3] lesen Sterne oder Engel.
[4] Das Buch von Enoch (1 Enoch abgekürzt) ist ein intertesta Buch der Bibel von der koptischen Kirche von Äthiopien, aber nicht als kanonisch von anderen Konfessionen akzeptiert.
[5] http://es.wikipedia.org/wiki/Ep%C3%ADstola_de_Judas und zwischentestamentlichen jüdischen Literatur des G. Aranda Pérez, F. & M. Pérez García Martínez Fernández. Ed. Verbo Divino, 156 Seiten.
[6] Hapax: Wörter, die nur einmal im griechischen Text verwendet wurden.
[7] http://es.wikipedia.org/wiki/Primera_ep%C3%ADstola_de_Pedro
[8] Das Buch "Von Eden zu den Nationen", die ich mit Adrian Pablos schrieb zusammen, wird bis Ende des Jahres 2013 gedruckt werden.
[9] Das Buch gilt als apokryphe.
[10] Das Buch der Jubiläen, ist ein apokryphen hebräischen Text, pseudepigraphic geschrieben zu. im Jahr 100 v.Chr.
[11] Die Damaskus-Schrift wurde in einem Reservoir von Handschriften in einer alten Synagoge in Kairo vergessen gefunden. die sich auf die Geschichte der Essener, eine Sekte, welche die Pharisäer und Sadduzäer Gegensatz etwa 200 BC Zuerst war er nicht gegebene Bedeutung bis neun fragmentierte Kopien dieses Dokuments unter den Qumran-Rollen gefunden wurden, dann wird der historische Wert dieser Feststellung wurde deutlich. Der Grund für die Opposition, die in der Essener Schisma beendet war, weil die Pharisäer Priesterschaft, das Gericht von Eichen Schrift auferlegt, nicht praktizieren Vergebung der Schulden der Armen bis zum 7. Jahr oder die Rückgabe von Land an die Armen im Jahr des Jubiläums (Eingriff von den Armen, denn ihrer Schulden). Jesus konfrontiert die Pharisäer in Matthäus 23. Die Fest NIV Archäologische reproduzieren einige Auszüge aus der Übersetzung des Damaskusschrift von Duane Garrett (Seite 1646) Auf Seite 1645, erklärt der gleichen Bibel: "Der Lehrer der Gerechtigkeit (Leader Essenern im Schisma) glaubte fest daran, dass Gott offenbart hatte all die prophetischen Mysterien, nicht nur geben, Behörde für die Auslegung der Heiligen Schrift, sondern auch neue literarische Werke gleich inspiriert mit der Schrift zu erzeugen.
http://www.tesorosdesabiduria.com/2013/03/los-hijos-de-dios-y-las-hijas-de-los.html


50 die Söhne Gottes und die Töchter der Menschen.
Massa Fabian Blogs, Schriftsteller.

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

El Pacto del Ojo Derecho. By Fabian Massa.