Study. Studieren ein Buch der gesamten Bibel. Einführung in die Galater. Von Fabian Massa

Übersetzt aus dem Spanischen ins Deutsche mit Google Übersetzer.


Auf dem Brief an die Galater




Meine Freunde, ein ganzes Buch der Bibel zu studieren, ist es notwendig, ein Bibelstudium, eine Bibel Wörterbuch oder General Comment. Oder Sachbuch in Frage haben.
Wenn Sie nur eine Bibel und keines der Elemente oben ausgeführt haben, keine Sorge. Heute gibt es ausgezeichnete kostenlose Material im Internet, wo Sie Informationen finden können, dann kopieren ich einige für die vorliegende Studie verwendet:

1. https://www.biblegateway.com/ Viele Versionen der Bibel (protestantischen) in mehreren Sprachen
2. http://www.bibliacatolica.com.br/ Website der katholischen Bibel. Es hat viele Varianten (wie Jerusalem und das Buch des Volkes Gottes, eine gleichwertige Version unserer Gute Nachricht, in einfache Sprache) und die lateinische Vulgata, eine Transliteration der LXX und viele andere hervorragende Versionen.
3. http://www.miconcordancia.com/concordancia.php elektronische Spiel
4. Christian http://www.wikicristiano.org/ Wörterbuch.

Sie können auch https://es.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Portada mit schweren Material, wie etwa im Fall von Galater: https://es.wikipedia.org/wiki/Ep%C3%ADstola_a_los_g%C3 % A1latas


Für die vorliegende Arbeit, eine NTV Bibel, das NIV Study, die NIV Archäologische und textlichen Bibel sowie die oben beschriebenen Verbindungen verwendet wurden.
Punkte zu beachten, um eine Studie aller Bücher sind:

1. Verfasser
2. Datum und Ort des Schreibens
3. Die Empfänger der Arbeiten
4. Angaben zu prüfen,
5. Themen in dem Buch und seinem Zweck überzogen


Einführung in die Galater

1. Verfasser
Es besteht kein Zweifel über den Autor der Charta, denn Paulus es in Gal ausgezeichnet. 1.1
Galater 1
1 Les Paul grüße ich schreibe, ich, Paulus. Ich war Apostel nicht von einer Gruppe von Personen oder jede menschliche Autorität von Jesus Christus selbst und Gott, den Vater, der Jesus von den Toten auferweckt ernannt, aber.

2. Datum und Ort des Schreibens. [1]
Es gibt zwei Positionen auf Datum und Ort des Schreibens, die beide an die möglichen Empfänger des Briefes zusammen. Der Kernpunkt der Diskussion ist, ob Paulus bezieht sich auf "Galater" a:
a. Eine ethnische Gruppe keltischen Ursprungs in der South Central modernen Türkei, in jenen Tagen des Römischen Reiches "der Provinz Asia" bekannt. Diese Gruppe hatte aus der Region als "Gaul" von den Römern migriert. Galia enthalten: Gaul (lateinisch: Gallia) ist der römische Name zu einer Region Westeuropa derzeit von Frankreich, Belgien, der Schweiz und westlichen Teilen der Niederlande und Deutschland westlich des Rheins auch den britischen Inseln besetzt angegeben. (Wales, Irland und England) Aktueller wurden von keltischen Stämmen besiedelt. Damit ist der gallische Wort (lateinisch gallus) bezieht sich gewöhnlich auf die keltischen Bewohner dieser Region in der Antike und wurde vor allem von den Römern, die nur selten Kelten nannten diesen Satz von verschiedenen Stämmen verwendet. Das Adjektiv (Name mit dem Ort der Siedlung verbunden ist) wurde durch das Alter nur in dem Ausmaß des Landes, das heute machen das Land von Frankreich und auch heute noch mit dem Französisch nannte gallischen haltbar gemacht, und in der Tat Gallia (griechisch Γαλλία) Neugriechisch ist der Name von Frankreich. Aber die Gallier verteilt in ganz Europa in der Römerzeit, Sprechen keltischen Sprachen, die in zwei Gruppen auseinander waren. Neben den Galliern der vorliegenden Frankreich, die anderen in den Ebenen von Norditalien angesiedelt hatten, in der Provinz wie die römischen Gallien ("Galos diesseits der Alpen") zu Venetien und Istrien bekannt. Andere Gallier ausgewandert Überquerung der Pyrenäen Iberia, was auch auf die Kelten, wenn mit einheimischen iberischen Substrat vermischt. https://es.wikipedia.org/wiki/Galia Achten Sie auf die Ähnlichkeit zwischen den Wörtern "Gal"; "Gallegos (galizische / Galicia) und Wales (South of England, auch keltischen Ursprungs) Beide haben galizischen als die Welsh National Bagpipe Instrument, ein Instrument, das bereits im ersten Jahrhundert bekannt war, von der Meeres Romana verwendet. Nero spielte auch die Dudelsäcke. https://es.wikipedia.org/wiki/Gaita. Diese ethnische Gruppe, die in den Norden der Provinz Galatien (Zentral Türkei).
Sie fingen an, im Südosten in der ersten Hälfte des s IV BC migrieren, Italien drangen sie von 360 BC, Mazedonien und Griechenland in 250 BC Eingabe mit dem gleichen Zeitraum in Kleinasien (Türkei und Mittlerer Osten). Sie nach und nach ihr Gebiet erweitert, indem sie Teile Phrygien, Kappadokien und Pontos (dh Festland Griechenland Karte). Lesen Sie mehr: http://www.wikicristiano.org/diccionario-biblico/significado/galacia/

Galater Karte von Europa und Kleinasien:



b. Paul bezieht sich auf die Bewohner der Region Galatien, ohne Unterschied von der ethnischen Zugehörigkeit.

Modernen Türkei zu der Zeit des ersten Jahrhunderts wurde von den Leuten der indoeuropäischen Ursprungs (Nachkommen von Japhet) besetzt, und wurde bekannt als der "Greek Continental" bekannt.




3. Die Empfänger der Charta: Die Galater [2].
Wer waren die Galater? Wie wir gesehen haben, gibt es zwei mögliche Definitionen:
a. Galater als ethnische Gruppe: In diesem Fall haben wir die "Theorie der Nord-Galatia", sagt er an die Galater Paulus bezieht sich sind eine ethnische Gruppe, würde der Apostel diese Kirchen von ihren 2. oder 3. Informationsschalter gegründet haben Missionar (Apg. 16,6 und 18,23), da bei diesen Gelegenheiten durch Nord-Galatia, in der Mitte der 50er Jahre AD geschrieben geben
b. Galater als Bewohner der Region Galatien: Im zweiten Fall wird der Brief wurde kurz nach seiner ersten Missionsreise geschrieben haben (Hch.13.14 - 14.21 Pisidien Antiochia, Ikonion, Lystra, Städte, die in Southern Province waren Galatia) und würden erste und älteste Brief von der Apostel zu sein, vor 50 AD Diese Position ist bekannt als "The Theory of South Galatia."
Die Lage ist mehr Wissenschaftler unterstützen die "Southern Theory" und prüfen, dass der Brief an die Menschen in Gral Provinz Galatien angesprochen, die Kirchen gründete er Apostel. Antiochia in Pisidien, Ikonion, Lystra und Derbe.



"Galatia Karte". Veröffentlicht unter CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Galatia_Map.png#/media/File:Galatia_Map.png.

4. Angaben zu prüfen,
Die Namen der heidnischen Götter verschiedene Namen in verschiedenen Ausführungen:

Hebräischen Bibel

1. Handlungen 19.24

2. Handlungen 19.27

3. Handlungen 19.28

4. Handlungen 19.34

5. Handlungen 19.35

Diana Römer 1. Handlungen 14.12 Jupiter 2. Handlungen 14.13 Jupiter und Merkur

Griechischen Bibel
1. Handlungen 19.24 ARTEMIS

2. Handlungen 19.27

3. Handlungen 19.28

4. Handlungen 19.34

5. Handlungen 19.35
Artemis Griechen, 1. Handlungen 14.12 Zeus, 2. Handlungen 14.13 Zeus und Hermes



Die Namen sind in lateinischen Version (hebräische Bibeln, RV, King James), während der Übersetzung aus dem Griechischen (Jerusalem und alle katholischen, NIV, NLT, etc.) in der griechischen Fassung erscheinen.
Die Römer politisch und militärisch zu erobern, um Griechenland, aber Griechenland erobert den gesamten Westen von kulturellen und religiösen.


Andere Überlegungen zu berücksichtigen (NIV Archäologische Bibel) zu nehmen.

a. Gal. 2.14 Heiden zu leben wie die Heiden leben, das heißt, ohne zu speichern jüdische Bräuche, insbesondere Beschränkungen für Mahlzeiten.
b. Gal. 3.24 Ayo: Slave persönlichen Assistenten freigeborenen Kind oder Kind der Liebe. Er hatte die Funktion der Fürsorge und Lehre, nicht als Lehrer, sondern als Betreuer.
c. Gal. 6.17 Spuren auf dem Körper: Scars markieren Identifizierung Sklaven oder der Zugehörigkeit zu den Tieren (markieren irrt).

 5. Themen der Galater.
                     I. EINLEITUNG UND SALUDO1.1-9
                  II. Paul verteidigt seinen AUTHORITY 1,10-2,21
               III. Paul verteidigt Freiheitslehre 3-4
                IV. PAUL verteidigt das Evangelium der Freiheit 5,1-6,10
a. Freiheit in Christus 5,1-12
b. Leben ESPITRITU UND nicht im Fleisch 5,13-26
c. TEILEN DER LAST 6,1-10
d. CONCLUSIÓN6.11-18
Von der Einführung in die NIV Archäologische Galater exzerpiert.

Themen von Kapitel

Kapitel 1
Galater 1: 1 Paulus beginnt den Brief durch die Identifizierung sich als Autor von derselben und dem üblichen Hinweis auf den göttlichen Ursprung der sein Apostolat. Es ist auch eine Abwehr gegen Angriff judaisierenden Ihre Apostolat, denn nach der Definition gegeben Apostel Petrus in der Apostelgeschichte 1,22-23, notwendig, in all dem Ministerium für Jesus teilgenommen haben und erleben das war es Auferstehung, Paul offenbar Bedingungen nicht erfüllt.
Galater 1: 2 Punkte, um die Gemeinden in Galatien als Empfänger des Briefes. Nach der Theorie des Südens sind die christlichen Kirchen von Paul nach seiner ersten Missionsreise gegründet.
Galater 1: 3 Dann wird, wie in all den Briefen üblich, dass er will seine Partner erkennen, dass die Gnade und Friede sei mit dir, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus von Gott.
Galater 1: 6-10 Hier wird der Zweck der Charta definiert ist: Lassen Sie sie wissen die Galater, dass sie nicht durch die Judenmacher täuschen. In diesem Brief der Apostel verteidigt seinen Dienst und Freiheit in Christus uns im Ministerium für Gnade haben. Wenn der Angriff der Judenmacher war es gelungen, wäre das Christentum nicht als eine Sekte im Judentum gegangen und vielleicht eines geblieben war, das war der eigentliche Kampf.
Galater 1: 11-18 An dieser Stelle stellt Paulus eine biographische Notiz, um seine apostolische Unabhängigkeit zu betonen. Betont zunächst, dass sein Evangelium nicht von Menschen, sondern von Jesus Christus empfangen. Dies ist eine Verteidigung seines Apostolats: es ist, als ob Paul sagten: "Ich war nicht zu der Zeit des Wirkens Jesu, nicht in den Tagen seiner Auferstehung teilnehmen, aber wenn man sah, und sprach mit mir auf dem Weg nach Damaskus" (Apg 9,3 ).


Kurz nachdem er behauptet, dass nach seiner Erfahrung in Damaskus ging nach Arabien und erst nach drei Jahren ging nach Jerusalem, um Kephas (Petrus) zu erfüllen. Diese Passage widerspricht der parallel der Apostelgeschichte (Apg 9: 26-30), wo der Anstieg nach Jerusalem scheinen sofort oder sehr nahe an seine Begegnung mit dem auferstandenen Christus zu sein. Vielleicht ist es eine Frage der, die zum Anzeigen oder übertragen Lukas in der Apostelgeschichte wollte, aber die Tatsache ist, dass das gleiche sagt Paulus im Galaterbrief, dass zwischen einer Handlung und weitere drei Jahre vergangen. Paul ständig braucht, um sich von den anderen Aposteln zu distanzieren (verzögerte seine Begegnung drei Jahre), sich an Gott zu rechtfertigen. Der Täter hat die Dinge interessiert bei der Verbesserung der Einheit der Christen (Paul geht sofort nach Jerusalem).
Galater 1.19 Paulus erwähnt in diesem Brief an "Jakobus, den Bruder des Herrn", der Leiter der Jerusalemer Gemeinde und eine der drei "Säulen" der frühen Kirche (Galater 2: 9).

Kapitel 2
Galater 2: 11-14 Die Spannungen mit den Gemeinden werden in dieser Passage, wo Paul erzählt ereignete sich ein Vorfall vor langer Zeit mit Petrus in Antiochia. Bekannt ist, dass Santiago war für die Einhaltung der Tora und nicht Pedro. Es passiert, dass einige Schüler von James in Antiochia kam, Peter behaved diskret Verlassen des liberalen Verhalten und tat das Tragen eines falschen Beachtung. Dieses Verhalten ist das, was Paulus ermahnte. Beschreibung der Konfliktsituation gegen Pedro trägt zur Glaubwürdigkeit des Paulus als historiographische Quelle.


Kapitel 3
Galater 3: 1-5 Der Empfang des Heiligen Geistes ist eine bekannte Tatsache in Christentum und Judentum. Eine Folge der Ausbreitung des Christentums über den Einflussbereich des Judentums war der Geist von Nichtjuden, nicht gesetzestreu, empfangen, wie in der Umwandlung des Kornelius erzählt (Apg 10) . Paul in diesem Kapitel ist die Frage, ob der Heilige Geist wird durch das jüdische Gesetz oder das neue Gesetz der Liebe, durch den Glauben an Jesus Christus empfangen.
Galater 3: 6-14 Paulus benutzt das Argument der Verheißung Abraham, ihm unterordnen die Erfüllung der Tora.
Galater 3: 19-29 Die feierliche Gesetz war nur ein Mittel, um die Juden zu Christus zu bringen. Sie brauchen nicht, ein Lamm für die Sünden zu opfern, dass Lamm Jesus war.


Kapitel 4
Galater 4: 13-15 Dieser Abschnitt enthält eine biographische Notiz über eine Krankheit er litt, während Paul evangelisiert Galatia und der Natur, von denen ist viel spekuliert worden. Es wurde gesagt, dass irgendeine Form von Blindheit, könnte für das, was, wenn Sie in der Lage gewesen wäre, hätte mich die Augen gegeben. In Bezug auf andere Staaten diese Passage in 2. Korinther 12: 7-10, wo Paulus sagt zunächst ein Dorn im Auge, und bald: Ich freue mich, Krankheiten ... denn ich bin stark, wenn ich schwach aussehen.

Kapitel 5
Paulus spricht von wahrer Freiheit, nicht, dass es deckt die Begierden des Fleisches, aber sein Sklaven Christi und spricht den Slave von fleischlichen Begierden nicht erben das Reich Gottes wie es funktioniert in Christus trägt Früchte. Diese werden nicht durch das Gesetz verurteilt werden, wenn sie durch den Geist angetrieben werden.

Kapitel 6
Überraschend, dass in einem Brief, dass das Gesetz nicht als ebenso positiv wurde, jetzt ungefähr Gesetz Christi zu sprechen. Welches Recht ist es, dass Paulus schreibt, Christus und die in anderen Passagen seiner Briefe (siehe Römer 8: 2; 1 Kor 9, 21)? Es stimmt natürlich, dass das Gesetz Christi ist einfach Liebe. Aber noch einen Schritt weiter, können Sie auch sagen, dass das Gesetz Christi ist Christus selbst, soweit es unser Modell und höchste Verhaltensregel zu werden.


 6. Der Zweck der Galater.

Paulus 'Verteidigung der Freiheit, die wir haben in Christo in der Gnaden. Marke ständig, sowohl Galater und lassen Sie alles auf die Dispens des Gesetzes und seine Differenzen mit dem Evangelium Christi geschrieben. Paulus warnt uns der immer wachsam "Judenmacher", die aus dem Weg Gläubigen gekommen, um in die Gesetzlichkeit und Religiosität zu tauchen.


--____________________________________

PICTURE "Statue von Saint Paul, Damaskus" von Bernard Gagnon - Eigenes Werk. Unter cc BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Statue_of_Saint_Paul,_Damascus.jpg#/media/File:Statue_of_Saint_Paul,_Damascus.jpg

[1] Hinweise aus der Bibel NIV Archäologische, Einführung in die Galater + + Wiki Wikipedia Cristiano Wörterbuch online.
[2] Hinweise aus der Bibel NIV Archäologische, Einführung in die Galater + + Wiki Wikipedia Cristiano Wörterbuch online.

Einführung in die Galater
Massa Fabian Blogs

Comentarios

Entradas populares de este blog

NEWS. Второй зверь. By Fabian Massa.

Reflexión. La parábola de las 10 vírgenes. By Fabian Massa

Reflexión. El primer discurso de Pedro y la conversión de los 3.000. By Fabian Massa.